WLAN mit neuem Treiber nach Einstecken schneller verfügbar!
Hi!
Nun habe ich auch 05.05.17, und ein gelöstes Problem, das nicht im Readme erwähnt ist!
Ich hatte vorher 05.04.16 und eine Supportanfrage, die einfach mit der "Updaten!" Standardantwort beantwortet wurde (sie hatten ja recht):
Gelöste Probleme:
- Wenn der Rechner schnell bootet, hängt der Windowsdesktop 10-40s.
- Nach dem (wieder-) Einstecken erscheint bei ausgeschaltetem Autoplay erstmal für eine Weile ein virtuelles CD-Laufwerk mit "pushinst.exe", erst dann startet der WLAN-Betrieb (oder sofort wenn man das Laufwerk auswirft oder pushinst.exe startet).
Es scheint das der neue Treiber das Virtuelle Laufwerk sofort "auswirft" und beim Booten nicht mehr (ggf. vergeblich wenn Stick nicht drin) das Netz sucht bzw. dabei den Rechner blockiert.
Ich hoffe dies hilft jemanden, der sich durch die kurze Updateliste bisher nicht zum Update entschlossen hatte... Und AVM schreibt hoffentlich so wichtige Infos in Zuknunft mit in die Release Notes im Readme.
Ich habe ihnen auf die Supportantwort ähnlich ausführlich geantwortet wie in diesem Beitrag.
Gruß, RuneB.
P.S. ich habe Autoplay per TweakUI ausgestellt, und nicht mit dem anderen kursierenden Registryhack ganz getötet. CD-Icons erscheinen noch und Autoplay/Autorun kann nachträglich per Kontextmenü oder Doppelklick ausgelöst werden.
-- Dieser Beitrag darf ggf. in einen passenderes (oder eigenes) Thema kopiert werden! --