Netzwerkgeschwindigkeit der Box???

andre31

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich bin eigentlich nur stiller Leser hier, sage aber erstmal allen Hallo an alle hier und großes Lob an dieses Forum.

Zu meiner Frage

Ich habe es entlich geschaft meine 120GB Festplatte in die Box zu inplantieren.(Meine Idee ist die Box als Datenserver zu nutzen.)
Hab versucht einen Film draufzuschieben,was sehr lange dauerte.(1-2 Mbit)upload
Weiß einer wie schnell das Interface überhaupt ist?? Oder liegt das an meinen Einstellungen (ftp) oder so???

mfg
andre31

also ich hab bis jetzt nicht versucht große datenzu übertragen... aber beim versuch die box zu pingen hatte ich auch extrem schlechte ergebnisse... kann also gut sein das die geschwindigkeit nicht besonders hoch ist. wobei eigentlich ein 10/100 mbit adapter versprochen wird...

also ich habe so pings von 4ms... hier en quote aus der shell:
--- 192.168.1.5 ping statistics ---
23 packets transmitted, 23 received, 0% packet loss, time 22084ms
rtt min/avg/max/mdev = 1.929/3.687/9.286/2.103 ms
geht aber auch über ne wlan-bridge.

große datenmengen habe ich auchnochnicht transferiert.

Liegt bestimmt an der Bridge, bei WLAN hat man sowieso ganz andere Laufzeiten... Via LAN im selben Segment schauts so aus, wenns Netzwerk nich zu sehr ausgelastet ist:

Ping-Statistik für 192.168.1.10:
Antwort von 192.168.1.10: Bytes=1472 Zeit<1ms TTL=128
Pakete: Gesendet = 1, Empfangen = 1, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

@andre31
Hast du schon einmal probiert eine etwas größere Datei über SMB von einem Dateiserver auf die HD zu ziehen? Ich vermute das in dem Ftp-Server ein geschwindigkeitslimit festgelegt ist. Ich wollte ma ne modifizierte nk.bin mit FTP hochladen - war wahnsinnig langsam...

ich habe es jetzt eben mal getestet und die nk.bin per FTP von der BOX geholt und kam auf 600 Kbyte/s, ich habe die BOX am LAN hängen

der ping liegt bei 0.1 ich denke mal das es einen großen Unterschied macht ob die BOX am LAN oder WLAN hängt

kannste mir glauben, hab zwangsläufig schon mehrfach den ping über lan/wlan laufen lassen. wenn hindernisse dazwischen sind oder wds verwendet wird siehts schnell ma so aus :)

Ping wird ausgeführt für 192.168.1.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=255
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=255
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=255
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=255

Ping-Statistik für 192.168.1.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 1ms, Maximum = 3ms, Mittelwert = 2ms

ftp> bin
200 Type set to I
ftp> hash
Hashmarkierungsdruck EIN FTP: (2048 Bytes/Hash).
ftp> cd "hard disk"\filesystem\windows
250 CWD command successful.
ftp> put winvnc.exe
200 PORT command successful.
150 Opening BINARY mode data connection for \hard disk\filesystem\windows\winvnc
.exe.
################################################################################
################################################################################
#########
226 Transfer complete.
FTP: 64d Bytes gesendet in 19,92Sekunden 17,42KB/s

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.