Netzwerkgerät wird nicht angezeigt:Elmeg IP-S290

chrischi23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Halloo liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Prob.:
2x Fritz7170 mit aktueller LaborFirmware über VPN miteienander verbinden.Tunnel Steht.
An einem Ende(A) TK-Anlage Elmeg ICT 88 mit VPN Modul/DSP am anderem Ende(B) Systemtelefon Elmeg IP-S290.Ich kann von Standort B die TK-Anlage anpingen,jedoch nicht von Standort A das Systel.IP-Adressen usw passt alles.Ich kann auch im Netzwerk von B das systel anpingen.
Dabei ist mir aufgefallen das dass systel in der 7170 nicht in der Liste der Netzwerkgeräte auftaucht.Mir scheint dass die 7170 mit dem Systel kommunizieren kann.
Habt Ihr eine Lösung ??

............................(A).............Tunnel...............(B)....................
TK-Anlage X--------FB----------------------------FB-------------X Systel
PC...........X-------/.............................................\-------------X PC
PC...........X------/................................................\------------X PC

Nach meinem Verständnis müsste im Systemtelefon die FritzBox B als Standardgateway eingetragen werden. Zieht das seine IP-Daten per DHCP, oder sind die von Hand vergeben?

Gruß Christian

Der Gateway (IP von FB B) ist eingetragen.IP ist fest DHCP ist aus.Das ganze hat ja schon mit einer VPN mit 2x D-Link funktioniert.
Jetzt ist mir auch noch aufgefallen dass sich die beiden Netzwerke nicht mehr in der Netzwerkumgebung der PC´s sehen.Zugriff z.Zt nur über die Eingabeaufforderung (\\PC\) möglich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.