- Mitglied seit
- 1 Jun 2019
- Beiträge
- 12
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Ich bekomme hier gerade die Krise bei einer 7390 mit Firmware 06.83.
Die Box soll als interner Telefon-VoIP-Umsetzer in meinem Netzwerk arbeiten. Dafür habe ich unter Internet-Zugang "Vorhandener Zugang über LAN" eingestellt.
Ich habe unter Netzwerkeinstellungen eine feste IP-Adresse vergeben und die Box über den LAN2-Anschluss mit meinem Netzwerk verbunden. Ich komme auch aus meinem Netzwerk auf die Box.
Aber ich finde keine Möglichkeit irgendwo die Gateway-Adresse meines Netzwerks einzugeben. Das heisst die 7390 kommt nicht ins Internet, um sich mit dem VoIP-Provider zu verbinden.
Ich finde auch keine Möglichkeit, die 7390 wieder auf DHCP zu stellen, so dass das Gateway vom DHCP-Server zugewiesen wird.
Kann jemand helfen?
Früher konnte man das alles mal übersichtlich einstellen. Mit jeder neueren Firmware-Version verschwinden irgendwelche EInstellmöglichkeit und die Konfiguration wird immer schwieriger. :-(
Die Box soll als interner Telefon-VoIP-Umsetzer in meinem Netzwerk arbeiten. Dafür habe ich unter Internet-Zugang "Vorhandener Zugang über LAN" eingestellt.
Ich habe unter Netzwerkeinstellungen eine feste IP-Adresse vergeben und die Box über den LAN2-Anschluss mit meinem Netzwerk verbunden. Ich komme auch aus meinem Netzwerk auf die Box.
Aber ich finde keine Möglichkeit irgendwo die Gateway-Adresse meines Netzwerks einzugeben. Das heisst die 7390 kommt nicht ins Internet, um sich mit dem VoIP-Provider zu verbinden.
Ich finde auch keine Möglichkeit, die 7390 wieder auf DHCP zu stellen, so dass das Gateway vom DHCP-Server zugewiesen wird.
Kann jemand helfen?
Früher konnte man das alles mal übersichtlich einstellen. Mit jeder neueren Firmware-Version verschwinden irgendwelche EInstellmöglichkeit und die Konfiguration wird immer schwieriger. :-(