Netzwerk/ISDN-Kombidose

3rv1s

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer UP-Dose mit zwei Ports, die ich auf einem Port für ISDN und auf dem anderen für Netzwerk nutzen kann.

Ich weiß, dass das prinzipiell mit jeder Netzwerkdose geht, allerdings gibt es dann ein Problem: An Netzwerkdosen mit LSA-Anschlusstechnik kann ich schlecht zwei Drähte parallel anschließen wie es bei ISDN-Durchgangsdosen (mitten im Bus) nötig ist.

Gibt es da vielleicht irgendwas, was sich gleichzeitig als ISDN-Durchgangsdose (ohne Abschlusswiderstände) und als Netzwerkdose (Cat6 oder besser) eignet?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Moin.
Leider nicht.
Du kannst im Prinzip nur die 2 Drähte /ankommend/abgehend) vorher verdrallen und dann drauftackern, das verkraften die Dosen schon. Oder elegant verlöten unter dem Klemmpunkt.

Gruß
Stefan

Gut, das wäre ja auch eine Möglichkeit. Kleine Klemmen (z.B. für Klingeldraht) gibt es ja - die sollte man auch hinter der Dose verschwinden lassen können.

Auf jeden Fall schonmal herzlichen Dank!

Doch, Du kannst i.A. zwei Drähte bis zu 0,6 mm Durchmesser auf einunddenselben LSA-Kontakt aufschießen. Theoretisch kannst Du das in zwei Arbeitsgängen machen, nach meiner Erfahrung ist es besser, sie gleichzeitig aufzulegen.

Gruss,

Hendrik

Oder du benutzt einfach Dosen die kein LSA haben sondern kleine Anschlussklemmen.

Die meisten hochwertigen Dosen haben aber mittlerweile LSA, da es schnell und vor allem sicher (was die Kabelverbindung angeht) ist.

Die einzigen Dosen, die ich bisher nicht in LSA Technik verbaut habe, waren 3er Dosen von BTR, da war jeder Port einzel am entsprechenden Kabel anzubringen.

Gruß
Sandra

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.