Netzgerät defekt. Wie bring ich das ding auf?

gatemaster99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe eine neue Fritz Box 3070 bei der ist das Netzgerät defekt.
Habs ausgepackt angeschlossen und geht nicht.
Hab dann das Netzgerät meiner 7170 versucht und alles geht.
Kann ich das Netzgerät irgendwie öffnen?

Danke

wie wäre es wenn du es an AVm einschickst?
hast doch Garantie wenns neu ist.

Die schicken mir ein neues sowieso schon zu, nur das dauert und ich bräuchte es.

Nimm doch so ein universal netzgerät bei dem man die Spannung einstellen kann. Oder eins das die Spannungs u Stromwerte hat.
Gibts ja überall zu kaufen die universaldinger für wenig geld.

gatemaster99 schrieb:
Die schicken mir ein neues sowieso schon zu, nur das dauert und ich bräuchte es.

Das dauert überhaupt nicht. Drei Werktage nach einem Telefonat mit AVM war bei mir das Ersatznetzteil für die 7050 da. Schneller geht es wohl kaum.

Schon klar... aber ich brauch es ganz einfach heute....

@KvR

Musstest du dein altes kaputtes einschicken?

Normalerweise musst du das kaputte Teil einschicken. Vorabaustausch heißt nicht, dass du das kaputte Teil behalten dürftest.

Schon klar, nur bei so einem Teil wie dem Netzgerät übersteigen die Rücksendekosten ja den Neuwert. Daher eben meine Frage. Vielleicht kann ich es behalten dann würde ich es mal "gewaltsam" :) öffnen

Wohl kaum. Sonst würde sich wohl fast jeder ein zweites Netzteil als Reserve schicken lassen. Ausserdem braucht ein Hersteller defekte Geräte für die Qualitätssicherung. Wie sollte man sonst aus Fehlern lernen? Ich würde mal davon ausgehen, dass du den Zubehör-Preis für das Netzteil zahlen musst, wenn du das defekte nicht einsendest.

Stimmt auch wieder....

gatemaster99 schrieb:
@KvR

Musstest du dein altes kaputtes einschicken?

Nein, im beileigenden Schreiben steht ausdrücklich, dass das defekte Netzteil nicht eingeschickt werden muss. Prima Service!

Dann habe ich mich hier wohl geirrt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.