Netz einer FritzRepeater 1750 LAN-Brücke um zusätzlichen Repeater ergänzen

KlausiKP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
mit steht die Verzweiflung auf die Stirn geschrieben, so man es denn sieht.
Folgendes:
Ich habe im Keller einen AVM Repeater 1750E als LAN-Brücke eingesetzt.

Zunächst bin ich darüber gestolpert, dass der Repeater kein Signalstärke anzeigt.
Habe ich aber hier im Forum nachlesen können, muss/kann ohne Client so sein. Gehe ich mit dem IPad in den Raum leuchten alle LED der Signalstärke.

Da der Keller dicke Wände und Türen hat, muss ich einen weiteren 1750-Repeater setzten um das Arbeitszimmer zu erreichen.
Mache ich das, verbindet er sich aber scheinbar nicht mit der LAN-Brücke, auch wenn er direkt daneben installiert ist.
Zumindest nehme ich das an, da die angezeigte Signalstärke auf diesem WLAN-Repeater=0 ist, ebenso wie auf dem Repeater der LAN-Brücke!
Alle Repeater im Gesamtnetzwerk zeigen Mesh.

Was kann ich tun?
Eine vermutlich wenig fachtechnische Frage wäre: Muss ich den zweiten Kellerrepeater mit der LAN-Brücke verbinden (WPS) oder wie geschehen mit der FritzBox.

Ich hoffe ich konnte mein Problem ausreichend beschreiben und würde mich über einen Tipp sehr freuen, denn Homeoffice ohne Netz???

Gruß
KlausiKP

Hallo.
Ich denke mit dem Repeater der am Lan ist verbinden und dann mit der Box ins Mesh nehmen.

Ok, aber das genau geht nicht. Der "neue" Repeater verbindet sich nicht mit dem Repeater der LAN-Brücke.

Hallo. Wenns nicht geht machst Du was falsch. Hier ist das Video. Ab 7.30.

Beim neuen Repeater unter Heimnetz-zugang dieses machen:
Individuelle Einstellungen für die WLAN-Verbindung zum Heimnetz

Hier die Mac des anderen 1750 auswählen

Kaum macht man es richtig und schon geht´s auch ohne Kabel ;). Vielen Dank für die Tipp´s.
Schade das AVM einen solchen Duko-Wust hat, was einen bei der Suche verzweifeln lässt.
Das Video ist Klasse, habe ich aber trotz stundenlanger Suche nicht gefunden.
Also nochmal, vielen vielen Dank!!!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,191
Mitglieder
373,743
Neuestes Mitglied
nomanchapa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.