[Problem] Netgear Powerline XAV 1004 blockiert VOIP IP Telefon

webtrans

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2010
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
wie im Titel beschrieben, bekomme ich das Panasonic HDV130 hinter dem Netgear Powerline Router nicht angemeldet. Besagtes Telefon ist zwar ohnehin kein anmeldefreundliches Gerät an einer AVM FBF, gibt auch ein Thema hier im Forum dazu, aber in meinem Fall liegt es an der Powerline Verbindung bzw dem Netgear Gerät welches wohl (Port 5060?)blockiert. Stecke ich das Panasonic direkt an die FBF, geht es, meldet sich an, an dem virtuellen IP-Telefon in der FBF und man kann auch telefonieren. Hinter dem blöden Netgear Ding, geht allerdings nix. An dem Netgear Adapter/Router hängt auch ein PC, der funktioniert hingegen einwandfrei.
Ich vermute, es ist sehr schwierig bis unmöglich das was hin zu biegen, zumindest bin ich mit meinem Latein am Ende. In dem Netgear Ding soll es laut Doku eine QoS-Richlinie zu konfigurieren geben, aber das klingt jetzt nicht direkt nach Port Blockade. In jedem Fall ist das ein Win-Prog und das habe ich (zunächst einmal) vermieden zu installieren, das Win bei mir mehr oder weniger "ausgestorben" ist - nur noch in VM.
Dennoch, falls jemandem doch noch eine Idee kommt, was man probieren könnte, würde mich das sehr freuen.
Merci
 
Code:
Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten
? (F!B > Telefonie > Eigene Rufnummern)
 
In meiner FBF, welche als IP-Client dran hängt gibts das. Aber in dem Netgear gibts das nicht. Das ist nur ein Powerline Adapter, wobei die Sekundärseite eben ein 4fach Switch ist. Das ist kein Router im vollwertigen Sinne.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.