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Hi Leute,
im Büro sind ein paar VOIP Phones im Einsatz (Aastra 67xx) mit SIP (Deutsche Telefon)...
Ich hoffe ich bin in diesem Bereich jetzt richtig...
Wir haben vier Netgear GS108E-300Pes gekauft. Letzte Woche wollte ich die Switche in Gebrauch nehmen und habe testweise einen aufgestellt und ein Aasta Phone drangehangen. Der Switch hängt per LAN an der FritzBox und das Aastra Phone per LAN am Netgear Switch. Also eigentlich sollte das doch fast "Plug&Play" funktionieren...
ABER: Ich bekomme den Switch einfach nicht so konfiguriert, dass das das Aastra Phone richtig funktioniert :-( Nur das Phone was hinter dem Switch hängt macht diese Problem im gesamten Netzwerk, die anderen funktionieren absolut fehlerfrei. Also muss es definitiv an den Settings des Netgear GS108E-300Pes liegen. Das Problem sind dauernde Aussetzer (Gesprächspartner hört mich nicht und umgekehrt), was ein unmöglichen Zustand darstellt
Die Geräte die beispielsweise an WLAN APs angeschlossen sind machen absolut keine Probleme, was mich im Prinzip schon wundert
Es liegt auch nicht an einer "Überlastung" o.ä. im Netzwerk, das habe ich auch gestestet...
Ich bin mit meinem laienhaften Verständnis am Ende :-( Habt ihr vielleicht einen Tipp? Es muss an der Konfiguration des Netegars liegen...
Ich bedanke mich schon mal bei allen Beteiligten für Eure Hilfe.
Beste Grüße,
pp
im Büro sind ein paar VOIP Phones im Einsatz (Aastra 67xx) mit SIP (Deutsche Telefon)...
Ich hoffe ich bin in diesem Bereich jetzt richtig...
Wir haben vier Netgear GS108E-300Pes gekauft. Letzte Woche wollte ich die Switche in Gebrauch nehmen und habe testweise einen aufgestellt und ein Aasta Phone drangehangen. Der Switch hängt per LAN an der FritzBox und das Aastra Phone per LAN am Netgear Switch. Also eigentlich sollte das doch fast "Plug&Play" funktionieren...
ABER: Ich bekomme den Switch einfach nicht so konfiguriert, dass das das Aastra Phone richtig funktioniert :-( Nur das Phone was hinter dem Switch hängt macht diese Problem im gesamten Netzwerk, die anderen funktionieren absolut fehlerfrei. Also muss es definitiv an den Settings des Netgear GS108E-300Pes liegen. Das Problem sind dauernde Aussetzer (Gesprächspartner hört mich nicht und umgekehrt), was ein unmöglichen Zustand darstellt
Die Geräte die beispielsweise an WLAN APs angeschlossen sind machen absolut keine Probleme, was mich im Prinzip schon wundert
Es liegt auch nicht an einer "Überlastung" o.ä. im Netzwerk, das habe ich auch gestestet...
Ich bin mit meinem laienhaften Verständnis am Ende :-( Habt ihr vielleicht einen Tipp? Es muss an der Konfiguration des Netegars liegen...
Ich bedanke mich schon mal bei allen Beteiligten für Eure Hilfe.
Beste Grüße,
pp