[Problem] Netgear FVS338 Verbindungsabbruch

Nikeboy_80

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich versuche gerade Asterisk hinter der FVS338 von Netgear zum Laufen zu bekommen.

Folgendes Problem:
Wenn ich SIP ALG aktiviere, erfolgt keine Registrierung bei meinen Voip-Anbietern.
Wenn es nicht aktiviert ist registriert sich Asterisk bei allen Anbietern.

Wenn ich allerdings ein Telefonat führe, dann bricht das Gespräch nach wenigen Sekunden wieder ab.

Mit meinem alten "dummen" Router funktioniert Asterisk einwandfrei.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Firewall und Asterisk?
Eventuell bin ich auch offen für andere problemlos funktionierende Firewalls.

Sind SIP (5060) und RTP (10.000-20.000) am Netgear auf die Asterisk-Maschine geroutet ?
Gibt es keine Firewallregeln, die entsprechemnden Traffic ggf. blockieren ?

Beide sind auf die Asterisk Maschiene geroutet.
Das komische ist ja, das Gespräch wird aufgebaut und jeder hört die andere Seite, aber das Gespäch bricht nach ca. 7 Sekunden ab.

Das ist dann in der Tat merkwürdig.
Bringt denn der Asterisk zumindest ein paar Meldungen (mit entsprechender Verbosity). 7 secs sidn aber tatsächlich extrem knapp ... :confused:
Wenn außerdem zunächst auch RTP beidseitig läuft ... :confused:

Benutzt du Session-Timer ? - Die sind manchmal auch schon der Scguldige gewesen, allerdings sind da eben 7 Sekundfen eigentlich deutlich zu wenig.

Kann der Netgear eigentlich Logging? Falls ja, lasas das doch mal laufen und schau', ob da irgendwelche Pakete dann doch verworfen werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.