- Mitglied seit
- 3 Aug 2006
- Beiträge
- 143
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 18
Hallo Zusammen,
ich wollte bei meinem Partenkind einen neuen Internet-Anschluss konfigurieren. Er hat sich einen neuen Anschluss Analog 2096/192 von NetCologne bekommen.
Ich habe Ihm vor der Installation der Telefondose durch einen NetCologne-Techniker zum kauf einer FB7170 geraten, weil ich diese auch verwende, allerding an einem 1&1-Anschluss.
Ich wollte eigentlich ausschliesslich die FB7170 verwenden und nicht zusätzlich noch das NetCologne-Modem "IAE40 Analog/ISDN". So habe ich bei NetCologne-Support angerufen und die sagten mir beim ersten Anruf, "kein Problem Sie können das Modem gegen einen Splitter tauschen und dassollte dann auch mit der FritzBox funktionieren, obgleich NetCologne nicht supportet".
SUPER, also ich wieder zum NetColgne-Laden um das Modem geben den Splitter zu tauschen, aber nichts er sagte mir wiederum das wird bei dem DLS-Anschluss nicht funktionieren, der Anschluss hätte eine neue Technologie IAD oder so und das würde nur mit dem Modem funktionieren.
Kann einer von Euch Rat geben, was ist nun richtig, nach meinem technischem Verständniss macht das NetCologne-Modem nicht anderes, von der TAE-Dose RJ9-Stecker in das Modem:
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=24377&d=1209451797
(Es hat bereits ein anderer Kollege, das Foto von dem Modem gemacht, ich habe es mir mal ausgeliehen, Danke)
und Analog bzw. LAN1 kommt heraus, also wie ein Splitter.
Übrigens habe ich die Internet-Verbindung ausch nicht mit dem Modem vor der FritzBox zum laufen bekommen. Ich hatte es folgender Maßen angeschlossen:
Das NC-Modem leuchtete auf dem ADSL-Lampe kontinuierlich Grün. Also am LAN1 Cat5-Kabel auf LAN1 der 7170. In der 7170 das DSL-Modem abgeschaltet und auf PPOE (Betriebsart u. Zugang) konfiguriert, die Zugangsdaten eingegeben, aber leider kein Connect sondern nur "Anmeldung beim Internetprofinder fehlgeschlagen" u. "PPOE-Fehler Zeitüberschreitung".
Wollen die mich bei NetCologne veralbern oder haben die Recht das es nur mit dem NC-Modem geht (wäre schade). Bitte Profis meldet Euch, ich möchte nocheinmal bei NetColgne anrufen, bzw. in den Laden gehen, aber dafür brauche ich ein paar Profiaussagen/ Meinungen.
Danke
Frank aus Bonn
ich wollte bei meinem Partenkind einen neuen Internet-Anschluss konfigurieren. Er hat sich einen neuen Anschluss Analog 2096/192 von NetCologne bekommen.
Ich habe Ihm vor der Installation der Telefondose durch einen NetCologne-Techniker zum kauf einer FB7170 geraten, weil ich diese auch verwende, allerding an einem 1&1-Anschluss.
Ich wollte eigentlich ausschliesslich die FB7170 verwenden und nicht zusätzlich noch das NetCologne-Modem "IAE40 Analog/ISDN". So habe ich bei NetCologne-Support angerufen und die sagten mir beim ersten Anruf, "kein Problem Sie können das Modem gegen einen Splitter tauschen und dassollte dann auch mit der FritzBox funktionieren, obgleich NetCologne nicht supportet".
SUPER, also ich wieder zum NetColgne-Laden um das Modem geben den Splitter zu tauschen, aber nichts er sagte mir wiederum das wird bei dem DLS-Anschluss nicht funktionieren, der Anschluss hätte eine neue Technologie IAD oder so und das würde nur mit dem Modem funktionieren.
Kann einer von Euch Rat geben, was ist nun richtig, nach meinem technischem Verständniss macht das NetCologne-Modem nicht anderes, von der TAE-Dose RJ9-Stecker in das Modem:
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=24377&d=1209451797
(Es hat bereits ein anderer Kollege, das Foto von dem Modem gemacht, ich habe es mir mal ausgeliehen, Danke)
und Analog bzw. LAN1 kommt heraus, also wie ein Splitter.
Übrigens habe ich die Internet-Verbindung ausch nicht mit dem Modem vor der FritzBox zum laufen bekommen. Ich hatte es folgender Maßen angeschlossen:
Das NC-Modem leuchtete auf dem ADSL-Lampe kontinuierlich Grün. Also am LAN1 Cat5-Kabel auf LAN1 der 7170. In der 7170 das DSL-Modem abgeschaltet und auf PPOE (Betriebsart u. Zugang) konfiguriert, die Zugangsdaten eingegeben, aber leider kein Connect sondern nur "Anmeldung beim Internetprofinder fehlgeschlagen" u. "PPOE-Fehler Zeitüberschreitung".
Wollen die mich bei NetCologne veralbern oder haben die Recht das es nur mit dem NC-Modem geht (wäre schade). Bitte Profis meldet Euch, ich möchte nocheinmal bei NetColgne anrufen, bzw. in den Laden gehen, aber dafür brauche ich ein paar Profiaussagen/ Meinungen.
Danke
Frank aus Bonn