[Frage] NetCologne 7490 Nutzer hier ?

DrachedesTodes2

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2016
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gibt es hier Nutzer
die eine FritzBox von NetCologne hat aus dem haus NetCologne ist wichtig :)


Und vor Kurzen oder Heute ein Recover auf 6.60 ausgefüht ?

Bitte um Meldung ob das Funktioniert oder nicht, den bei einigen Anbieter Versionen der 7490 kann ein Recover auch zum Tot führen.
 
Welches Recover wurde benutzt ?

Welche FW Version war installiert?

Ein paar mehr Infos wären hilfreich, wenn auch keine Signatur vorhanden

MfG
 
Ich habe noch nichts genutzt XD
Bitte lesen danke :)

Ich suche Leute die ein Recover gemacht haben mit dem Angebotenden bei AVM!

Ich habe derzeit die Aktuelle Labor drauf und will wieder zurück auf 6.60
 
Ich habe noch nichts genutzt
Bestimmt kam die Klage dazwischen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=287953&p=2184251&viewfull=1#post2184251 :mrgreen:

DrachedesTodes2 schrieb:
]Bitte lesen danke
Dem ist wenig hinzuzufügen, s.o.

DrachedesTodes2 schrieb:
Ich suche Leute die ein Recover gemacht haben mit dem Angebotenden bei AVM!
Ohne zusätzliche Vorbereitungen/Arbeiten wird das nicht funktionieren. Auf die Warnung bei AVM, die Du vor der Installation der ersten Laborversion ignoriert haben müßtest, wurdest Du auch bereits hingewiesen. Ebenso auf mögliche Wege, die FRITZ!Box wieder in den Ausgangszustand (Recovery + Wiederherstellen der "provideradditive.tar") zu versetzen.

Wenn Du den Download-Link für die Labor-Version aus einer anderen Quelle hattest, dann sollte die entsprechende Warnung auch dort gestanden haben ... ist das nicht so, wende Dich an den Verfasser des entsprechenden Beitrags und weise ihn auf seinen Fehler hin. Das bringt Dir dann vielleicht Genugtuung, daß es doch nicht nur die eigene Dummheit war, die Dich in diese Lage brachte ... aber es bringt Dich einer Lösung Deines Problems auch noch keinen Schritt näher.

DrachedesTodes2 schrieb:
Ich habe derzeit die Aktuelle Labor drauf und will wieder zurück auf 6.60
Für mich stellt sich eher die Frage, ob Du bei uns ein eher kurzes Gedächtnis vermutest oder ob Du tatsächlich nach knapp 8 Wochen bereits selbst wieder vergessen hast, was Du uns für "Räuberpistolen" aufgetischt hast - immerhin änderte sich bei Deinen vorhergehenden Fragen die Ausgangslage bei den beschriebenen Fakten jeweils so, daß es zu Deinem Anliegen paßte.

Abgesehen davon hat sich an den Antworten, die Du bereits erhalten hast, bis heute nichts geändert. Das AVM-Recovery-Programm kannst Du nicht für die NetCologne-Edition verwenden. Punkt. Wie es trotzdem ginge, wurde auch schon früher beantwortet ... was willst Du denn nun wirklich? Die minimale Veränderung der Frage rechtfertigt wohl kaum einen weiteren Thread - das grenzt in meinen Augen inzwischen an Spammen.
 
Okay, ich habe schon bei mehreren 7360 Fritz Boxen von Netcologne ein Recover mittels rukernelTool durchgeführtt. Hat funktioniert! Das sogenannte Provider Additiv beschränkt sich bei Netcologne auf die Vorauswahl bei "Internet Anbieter" auf "NC Default", sodass sich die Fritzboxen automatisch einwählen. Solgane man es dann manuell auf "weitere Anbieter" => "NetCogone/NetAachen" => (und ADSL (mit/ohne Splitter),VDSL, Bitstream) einstellt, provisioniert sich die Box ganz normal. Gehe davon aus, dass du dies hinbekommt, wenn du schon ein Recover eingespielt bekommst.

Was stört dich denn an der Labor? Läuft bei mir soweit gut, gerade wegen des WLAN Steering habe ich die drauf.
Grüße
 
@guidox:
Nun ist aber eine 7360 absolut keine 7490 und wie Dir vielleicht nicht geläufig ist, unterstützt das ruKernelTool die 7490 nicht im notwendigen Umfang: http://rukerneltool.rainerullrich.de/_Kurzanleitung_.txt - Punkt Einschränkungen.

Ehe hier also wieder jemand mit dem ruKernelTool auf seine NAND-Box losgehen will, solltest Du Deine Antwort vielleicht noch einmal überdenken bzw. klar herausstellen, daß Du von einer 7360 schreibst, während der Fragesteller eine 7490 hat.
 
@PeterPawn
ja du hast recht. Ich wollte damit sagen, dass das Provider Additive nicht wirklich viel macht und die Box auch ohne auskommt. Habe mir gerade mal den Spass erlaubt mit dem Downgrade von der aktuellen Labor auf die 6.60. Das Recover hat einwandfrei funktioniert, nachdem ich mit "UNSETENV provider" (vorher stand dort "netcologne_7490_180314) die Provider Variable gelöscht habe. Bei Internetanbieter fehlt allerdings jetzt NC-Default im Drop Down Menu.(Es gibt aber unter "weitere Anbieter" natürlich noch NetCologne/NetAachen). Die Autoprovisionierung habe ich jetzt nicht getestet, da ich keinen xDSL von Netcologne habe; sie müsste aber funktionieren, da sich ja der CWMP Account nicht geändert hat.

Ist also zu machen, hat keine 10min inkl. Suchen gedauert.
Grüße
 
@guidox:
Wäre aber eben bei einer 7490 mit einem einzigen Update auf eine Labor-Version (und der 06.60 in der anderen Partition) noch viel einfacher zu machen gewesen. Einfach wieder auf die 06.60 zurückschalten oder die 06.60 per "in-memory image" wieder einspielen, wenn die andere Partition bereits überschrieben wurde - beide Varianten ersparen das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (bei Recovery impliziert) und die Notwendigkeit des erneuten Koppelns von DECT-Geräten, was normalerweise nach Werkseinstellungen/Recovery erforderlich ist.

Das ist ja auch nicht die erste Frage des TE in dieser Richtung und jedesmal hat er (zielführende) Antworten erhalten. Nur mit dem Lesen und Umsetzen hapert es offenbar noch ... ich habe auch nicht zum Ausdruck gebracht, daß es nicht funktioniert. Bei mir steht ganz deutlich "Ohne zusätzliche Vorbereitungen/Arbeiten wird das nicht funktionieren." und das Entfernen einer "provider"-Variablen im Bootloader-Environment ist eine solche Vorbereitung, wenn man sich denn nicht anders zu helfen weiß. Läßt man die einfach stehen und wählt einen anderen Weg, ist die Box hinterher nicht von einer "originalen" von NetCologne zu unterscheiden - sogar die "provideradditive.tar" überlebt das dann entsprechend.
 
Verstehe nicht warum
[SIZE=2pt]PeterPawn[/SIZE] immer Diskusionen anfangen muss.

Weis nicht ob es einfach nur Aufmerksamkeit braucht oder einfach die frage nicht versteht.


Daher noch einmal :)

Ich suche User/Nutzer hier im Forum die in der LETZTEN ZEIT mehre Labor Version Updates gemacht haben und dann per Recoveri Programm von AVM die FRITZBOX 7490 damit auf 6.60 zurück gesetzt/wiederherstellt haben. Erfolgreich oder nicht Erfolgreich
 
Verstehe nicht warum PeterPawn immer Diskusionen anfangen muss.
Warum verstehst du das nicht? Die Diskussion ist durchaus berechtigt denn alles was man dazu wissen muss wurde bereits in deinem anderen Thema ausführlich erläutert.

Ich suche User/Nutzer hier im Forum die in der LETZTEN ZEIT mehre Labor Version Updates gemacht haben und dann per Recoveri Programm von AVM die FRITZBOX 7490 damit auf 6.60 zurück gesetzt/wiederherstellt haben. Erfolgreich oder nicht Erfolgreich
Das geht nicht mit dem Wiederherstellungsprogramm von AVM, deshalb wirst du auch keine Nutzer finden die das erfolgreich geschafft haben, zumindest solange der Nutzer nicht den Provider-Additive Schutz im Bootloader-Environment der 7490 von NetCologne entfernt hat.
 
Ist also zu machen, hat keine 10min inkl. Suchen gedauert. Grüße
Daher noch einmal :) Ich suche User/Nutzer hier im Forum die in der LETZTEN ZEIT mehre Labor Version Updates gemacht haben und dann per Recoveri Programm von AVM die FRITZBOX 7490 damit auf 6.60 zurück gesetzt/wiederherstellt haben. Erfolgreich oder nicht Erfolgreich
Okay, langsam machst du dich unbeliebt. WO ist dein Prolem?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.