NETCAPI ! ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte ne AVM BlueFritz APX angeschlossen. Zum deinstallieren habe ich die BlueFritz noch mal über USB angeklemmt und überm Geräte-Manager sämtliche AVM Einträge deinstalliert.
Dann habe ich nen Neustart gemacht und währen des BIOS-Screen die BlueFritz vom USB-Port entfernt. Anschließend wurden die CAPI-DLL´s im System 32 Verzeichnis gelöscht -->Neustart-->AVM Developer CAPI ins System32 kopiert und nen Neustart.

Hallo zusammen!
Das scheint ja genau das zu sein, was mir noch für die Fritz!Box fehlte! :)
Werden denn auch eingehende VoIP-Anrufe über die CAPI signalisiert?

Gruß

Ernie

Hallo,
brauch ich für die Nutzung der CAPI eigentlich eine Fritz!Software oder gibt es alternativ eine kostenlose Faxsoftware die man nutzen kann.
Gruß Guido

Ernie schrieb:
Werden denn auch eingehende VoIP-Anrufe über die CAPI signalisiert?

Gruß

Ernie

Is ja cool, kaum gibt es ein neues Feature schon werden Stimmen laut die nach mehr schreien :lol: :lol: :lol:

Ne aber mal im ernst, leider geht es bis jetzt nicht. Vieleicht macht AVM ja was in der Richtung.
Ich hätte auch gerne das die VOIP Anrufe auf dem FRITZ!fon AB landen, vieleicht geht es ja das man die VOIP Anrufe auf der BOX zum CAPI-Server routet :blonk: :D

Gruß
Sigi

guidos schrieb:
Hallo,
brauch ich für die Nutzung der CAPI eigentlich eine Fritz!Software oder gibt es alternativ eine kostenlose Faxsoftware die man nutzen kann.
Gruß Guido

Eigentlich sollte jede Faxsoftware die auf CAPI aufsetzt damit funktionieren. Ein Knackpunkt könnte dabei allerdings sein, daß der Kontroller ja gar kein G3-Fax kann siehe hier http://www.akk.org/~enrik/fbox/capiinfo.txt
Denke mal das Fritzfax funzt liegt daran das die Software das emuliert.

Gruß
Sigi

Super,

Net Capi löppt unter Windows.. Gibs eigentlich ne Linux Version davon?

Kann mir mal jemand verraten ob dann mein Telnet Zugang , wenn ich das
DTraceON.update aufspiele, weg ist :?: :shock: 8)

DANKE...!

Telnet-Zugabg bleibt erhalten bzw. wird neu angelegt, wenn man ihn vorher noch nicht hatte. DtraceON schreibt auch "telnetd -l /sbin/ar7login" in die debug.cfg :!: Dank an AVM! ;-)

Bei mir funzt es trotzdem nicht und ich weiß nicht warum. Ich bekomme ebenfalls die Meldung, CAPI 2.0 sei nicht installiert (Windows XP). Ich habe aber vorher keinen CAPI-Treiber installiert gehabt und finde auch keine Reste, die der capi2032.dll in die Quere kommen könnten.

Habe schon den CAPI-Server über dtraceON und über die ar7.cfg gestartet, obwohl es daran nicht liegen kann. Das Problem liegt wohl auf Windows-Seite.
:gruebel:

kawamoto schrieb:
Kann mir mal jemand verraten ob dann mein Telnet Zugang , wenn ich das
DTraceON.update aufspiele, weg ist :?: :shock: 8)
Man kann den Capi-Server auch manuell starten. Mittels Telnet auf die Box und dann folgendes eintippen:
Code:
/usr/bin/capiotcp_server -p5031 -m3 &
Schon müsste es funktionieren. Diese Zeile kann dann natürlich auch in die debug.cfg eingetragen werden.

dm41 schrieb:
Bei mir funzt es trotzdem nicht und ich weiß nicht warum. Ich bekomme ebenfalls die Meldung, CAPI 2.0 sei nicht installiert (Windows XP). Ich habe aber vorher keinen CAPI-Treiber installiert gehabt und finde auch keine Reste, die der capi2032.dll in die Quere kommen könnten. Question
Ich habe meine capi2032.dll in den System-Ordner kopiert (nicht System32). Vielleicht hilft ja das.

Gruß,
Robert

ruf mal das trace.bat auf. evtl auch zwei mal. dann funktionierts.

micha

Kann es sein das eine Firewall bei euch was blockt?

Sigi

DaJetzi schrieb:
Man kann aber die CAPI während des Betriebs löschen und wieder reinkopieren und es geht wieder.

Sigi

Hallo Sigi,
das funktioniert bei mir leider nicht so ganz?! - Die CAPI muss neu gestartet werden. - Beim PowerISDNMonitor gibt es die Möglichkeit, die Überwachung der CAPI zu de/akivieren. - Nach einmaligem de- und wieder aktivieren, funktioniert die CAPI wieder problemlos. - Das Neustarten des ISDN-Monitors reicht auch nicht aus.

Wenn ich die CAPI2032.dll lösche und wieder hinkopiere, merkt das Windows eigentlich gar nicht, da es auf die Datei keinen exklusiven Zugriff hat. - Sonst würde es das Löschen auch gar nicht zulassen.

Sonst wäre es ganz einfach eine Batch-Datei zu erstellen, die die CAPI.dll löscht und wieder hinkopiert. - Aber das klappt leider nicht :-(
Ich habe auch schon überlegt, den ISDN-Monitor per Batch abzuschießen und nach dem Ruhezustand wieder neu zu starten. - Das bringt leider aber nicht den gewünschten Erfolg. - Und für die CAPI-Überwachung bietet der ISDN-Monitor leider keinen Parameter an :-(

Trotzdem danke

@dm41
Hast du die Capi2032.dll vor der Softwareinstallation in den System32-Ordner kopiert und einmal neugestartet??

Smileyman

Ich habe schon so ziemlich alles gemacht:
DLL in System32 und in System. Mit und ohne Neustart. trace.bat mehrfach aufgerufen. Da tut sich nix.
Von Anfang an war die Desktop-Firewall bei allen Versuchen deaktiviert.

Es ist ja nun auch nicht so, dass ich zum ersten Mal mit Windows arbeite. Aber im Moment bin ich ratlos... :-(

@dm41

Ich allerdings auch. Hab gerade zum testen die CAPI auf meinen Media Center geladen in System32 dann das trace ausprobiert ... und es funktioniert ohne Rechner neustart.
Verstehe nicht das es bei manchen einfach nicht klappen will.

Ob der capiotcp_server auf der box auch läuft hast du schon geprüft oder?

Gruß
Sigi

Sischa. :)

EDIT: Ich habe den Server ja auch schon auf zwei arten gestartet. Einmal über das Update-Image und einmal über die ar7.cfg (Natürlich hab ich vorher die debug.cfg wieder geleert). Beide male wurde der Prozess mit den gleichen Optionen gestartet (/usr/bin/capiotcp_server -p5031 -m3) und lief auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.