Nebenstellen-Telefone nicht registriert

Luis_1u1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich habe innerhalb von 1&1 einen Tarifwechsel zu Surf&Phone 16000 vollzogen.
Meine FritzBox = 5140

Mein ISDN-Telefon (an Buchse Fon S0) ist registriert und freigeschalten.
Meine beiden analogen Telefone an Buchse Fon1 und Fon2 erhalten immer den Eintrag: nicht registriert. (Fehlercode: 401)

Alle bisherigen Versuche dies zu ändern, sind fehlgeschlagen. Am Passwort kann es kaum liegen, ich benutze das selbe, wie für den ISDN-Apparat an der Buchse Fon S0.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Nebenstellen-Telefone registrieren kann ?

Danke im voraus.

Luis

Hallo,

Du musst noch einiges erklären:
Telefone an der Fritzbox können nicht "registriert und freigeschaltet" werden. Meinst Du eine Registrierung und Freischaltung der den Telefonen zugewiesenen VOIP-MSN bei 1und1 ?
Wenn dem so ist:
- überprüf nach Handbuch und Anmeldeunterlagen die Eintragung der jeweiligen VOIP-MSN in der Fritzbox
- geh nochmal in das Controlcenter von 1und1, schau Dir Deine VOIP-MSN an, vergib ein neues Passwort für die noch nicht registrierten Nummern, das Du dann in der Fritzbox ebenfalls eingibst.
- den Kontrollanruf für die neuen MSN hast Du entgegengenommen?

hallo Stefan,

danke für die Antwort. Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Also in der FritzBox wird mir unter der Rubrik INTERNET und TELEFONIE bei diesen beiden Nummern folgendes angezeigt:

Internetrufnummer 91xx73 nicht registriert
Internetrufnummer 91xx74 nicht registriert

Bei den anderen Nummern ist vorne dran ein grüner Punkt und dort steht hinter der Nummer: registriert.

Im Kontrollcenter werden mir diese beiden Nummern gar nicht angezeigt und ich kann sie auch nicht neu erstellen, da mir immer nur eine Internetrufnummer automatisch vorgeschlagen wird, aber nicht meine beiden Nummern, die ich registrieren möchte.

Den Kontrollanruf habe ich für mein Telefon an der Buchse Fon S0 erhalten und hinter dieser Nummer steht im Kontrollcenter auch (freigeschaltet) und fertig eingerichtet.

Vielleicht stehe ich da ein wenig auf dem Schlauch ... es nervt einfach, weil unter EREIGNISSE eine ellenlange Auflistung kommt in der immer diese beiden nicht registrierten Nummern auftauchen: Anmeldung der Internetrufnummer 076xx91xx73 bzw. xx74 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401.

Schönen Sonntag noch

Luis

Im Kontrollcenter werden mir diese beiden Nummern gar nicht angezeigt und ich kann sie auch nicht neu erstellen
Um was für Nummern handelt es sich denn dabei? Wer hat Dir diese Nummern zugeteilt?

Edit: Moment, ich sehe gerade: Das sind Nummern von der Telekom? Das sind dann natürlich keine Internet-Rufnummern...

Gruß,
Wichard

hallo Wichard,

das sind die beiden Telefonnummern, die mir seinerzeit von der Telekom bei der Umstellung auf ISDN zugeteilt wurden. Die erste Nummer war diejenige, die ich vor der Umstellung auf ISDN schon hatte (und die ist im Kontrollcenter auch freigeschaltet und fertig eingerichtet) und die beiden anderen Nummern kamen dazu, da man ja insgesamt 3 verschiedene Nummern zur Verfügung gestellt bekam und ich bin/war der Meinung, daß ich diese beiden Nummern auch weiterhin verwenden kann (?).

meine "Haupt-Rufnummer" ist ja auch von der Telekom zugeteilt, die ist aber freigeschaltet und fertig eingerichtet - telefoniere ich damit jetzt übers Internet oder über das Festnetz ???

Ich könnte also die beiden Nebenstellennummern löschen, um die ellenlangen Einträge in den EREIGNISSEN zu vermeiden ?

Gruss

Luis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die beiden anderen Nummern kamen dazu, da man ja insgesamt 3 verschiedene Nummern zur Verfügung gestellt bekam
Du drückst Dich immer geschickt um eine exakte Beantwortung von Nachfragen herum. Die beiden Nummern sind von der Telekom, richtig? Dann handelt es sich hierbei nicht um INTERNET-Rufnummern, sondern um FESTNETZ-Rufnummern, die auch als solche in der Fritz!Box einzutragen sind (und dann in der Nebenstellenkonfiguration auch auswählbar und damit anrufbar sind) .

telefoniere ich damit jetzt übers Internet oder über das Festnetz ???
Das kommt drauf an, wie Du Deine Fritz!Box eingerichtet hast. Wir mal einen Blick in die Anrufliste, dort steht dann auch, über welchen Weg ein Anruf rausgegangen ist (Festnetz oder Internet).

Gruß,
Wichard

hallo Wichard,

es ist mir nicht bewusst, daß ich mich um exakte Antworten auf Nachfragen drücke - daß es sich bei diesen beiden Nummern um von der Telekom zugeteilte Nummern handelt, steht in meiner vorletzten Antwort an Dich.
Ich suche hier ja Hilfe und will mich nicht um etwas drücken.

Egal, ich habe das jetzt glaube ich verstanden mit der Konfiguratation als Festnetznummer und werde das gleich ausprobieren.

Danke für Deine Hilfe

Luis

Bitte versteh mich nicht miss - beim "und die beiden anderen Nummern kamen dazu" ist zu vermuten, aber nicht 100% klar, dass sie von der Telekom dazu kamen. Aber das haben wir ja jetzt geklärt. :keks:

Sorry, falls meine Antwort schroff rüberkam, war nicht so gemeint.

Gruß,
Wichard

Hier liegt wohl ein Verständnisproblem vor.
Falls Du noch den ISDN Anschluss bei der T-Com hast, musst Du die beiden MSN's auch noch für VoIP freischalten. Das kann man im 1und1 Control-Center machen.
Wenn alles korrekt freigegschaltet wurde, sollten die Einträge im Control-Center etwa so aussehen.

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    51 KB · Aufrufe: 15
hallo Wichard,

kein Problem, ich hab das nicht als schroff verstanden - bin da nicht so empfindlich. Ich bin ja froh, wenn mir jemand bei meinen Problemen hilft !

Schönen Sonntag noch

Luis

hallo Ecki,

danke für die Info. Den Anhang zeigt es mir leider nicht an, da kommt immer eine Meldung, daß ich mich an den Webmaster wenden soll ....

---

Mein "Problem" ist eben, daß ich im Kontrollcenter diese beiden "Nebenstellen-Nummern" nirgends finde bzw. anzeigen lassen kann und somit kann ich sie auch nicht freischalten. Hast Du hier noch eine nähere Anleitung für mich, wie und wo ich das machen muss ?

Luis

...jetzt hat es geklappt mit der angehängten Grafik. Genau so stelle ich mir das vor, aber ich weiss nicht, wie ich das hinbekomme...

Klicke im vorherigen Screenshot einfach auf "neu".
Dann sollte folgende Seite kommen.
Nun wähle "Bestehende Festnetz-Rufnummer" aus

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    126.4 KB · Aufrufe: 15
Nur zur Klarstellung: Du hast immer noch den T-Com ISDN-Anschluss und nicht etwa auf Analog zurückgestellt?
Bei der Umstellung auf Analog bleibt die Hauptnummer, die übrigen 2 bis 9 gehen verloren.

alles OK

so, es ist vollbracht !

Alle Nummern sind freigeschaltet und eingerichtet und registriert ...

Ich danke allen, die mir hier in diesem tollen Forum so schnell geholfen haben.

Schöne Grüsse

Luis

Na das hört man immer wieder gern.:D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.