NAT Network address translation mit integrierter Firewall

Anaconda55

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann man in der ar7.cfg irgendwo NAT Regeln definieren?

Folgendes möchte ich realisieren:
Alle Anfrage auf eine bestimmte Internet IP und Port werden an eine lokale IP und Port übersetzt.

in der aktuellen Freetz-Trunk Version sind diese Funktionaliätetn (iptables, ...) noch nicht implementiert;

ich denke Freiwillige, die dies implementieren, sind bei eine Community-Projekt wie Freetz jederzeit willkommen;
auch bietet die git-Infrastruktur beste Voraussetzungen, um dies umzusetzen;
einfach "git clone ..." und dann (wenn die Implementierung fertig ist) einen Pull-Request stellen;
das war's.

Ich möchte es aber nicht mit iptables realisieren, wenn es bereits eine AVM Firewall gibt. Also. Wie kann man denn NAT Regeln in der ar7.cfg für die AVM Firewall definieren?

Wie kann man denn NAT Regeln in der ar7.cfg für die AVM Firewall definieren?
das Freetz-Projekt beschäftigt sich mit Firmware-Modding, Bereitstellung von zustätzlichen Binaries, ...
da die ar7.cfg jedoch nicht Bestandteil der Firmware ist, wird dies seitens Freetz einen Supporter zu finden.
Ein Tool zum Ändern der ar7.cfg ist z.B. "FBedit", ggf. kann dort jemand helfen;

Die ar7.cfg ist seitens AVM nicht dokumentiert; auch sind die Features FW-abhängig; am Anhieb fällt mit WHMF oder boxmatrix.info als erste Informationsquelle für weitere Recherche ein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.