Hallo,
ich suche mir NAS Gehäuse (Festplatten sind vorhanden) um an FritzBox 7170 anzuschliessen. Auf die Platte soll iTunes Medien und ein paar GB Daten.
Ich will praktisch von überall im Haus auf meine Musik und Daten mit MBP über WLan zugreifen. TM Backup soll später auch mit drauf.
Welcher Gehäuse ist zu empfählen? Muss nicht unbedingt teuer sein. Bis 100¤.
Jetzt habe ich noch die Geschwindigkeit Frage.
Hier wird einiges beschrieben was die WLan Geschwindigkeit angeht. Allerdings ganz schlau werde ich nicht.
Bei mir sieht folgendermaßen aus.
Kabelmodem (Unitymedia) - Fritz 7170 (emalige Spedport) im Keller.
An dem Fritz hängt noch Dlink DIR 300 im 1OG als Wlan Verstärker.
Fritz und Dlink sind mit Gigabit/Lan verbunden.
An Fritz hängt noch ein alter Win/Rechner, der muss aber nicht auf die Netzwerk/NAS Platte zugreifen.
An Dlink hängt nichts.
Die Frage ist, kann ich flüssig auf meine Daten, besonderes Musik und Filme, über Wlan zugreifen wenn ich noch die Platte an Fritz hänge?
mfg witalij
ich suche mir NAS Gehäuse (Festplatten sind vorhanden) um an FritzBox 7170 anzuschliessen. Auf die Platte soll iTunes Medien und ein paar GB Daten.
Ich will praktisch von überall im Haus auf meine Musik und Daten mit MBP über WLan zugreifen. TM Backup soll später auch mit drauf.
Welcher Gehäuse ist zu empfählen? Muss nicht unbedingt teuer sein. Bis 100¤.
Jetzt habe ich noch die Geschwindigkeit Frage.
Hier wird einiges beschrieben was die WLan Geschwindigkeit angeht. Allerdings ganz schlau werde ich nicht.
Bei mir sieht folgendermaßen aus.
Kabelmodem (Unitymedia) - Fritz 7170 (emalige Spedport) im Keller.
An dem Fritz hängt noch Dlink DIR 300 im 1OG als Wlan Verstärker.
Fritz und Dlink sind mit Gigabit/Lan verbunden.
An Fritz hängt noch ein alter Win/Rechner, der muss aber nicht auf die Netzwerk/NAS Platte zugreifen.
An Dlink hängt nichts.
Die Frage ist, kann ich flüssig auf meine Daten, besonderes Musik und Filme, über Wlan zugreifen wenn ich noch die Platte an Fritz hänge?
mfg witalij