[Problem] NAS an Mac = leerer Ordner

kingkarben

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
FRITZ!BOX 7390 NAS an Mac = leerer Ordner

Hallo an alle!

Vor kurzen entschied ich mich für den Kauf einer FRITZ!Box Fon WLAN 7390 und bin mit dem Teil auch zum größten Teil mehr als zufrieden.

Leider habe ich noch ein kleines Problem mit der NAS-Funktion des Gerätes. Mit meiner FRITZ!Box verbunden sind sowohl eine 320GB Western Digital MyBook als auch eine Western Digital Elements 2TB. Des Weiteren ist die FRITZ!Box mit dem Online-Speicher des Anbieters T-Online verbunden. Die beiden externen Festplatten sind mit dem Dateisystem NTFS formatiert und von all meinen Windows Computern (Windows 7 und Windows XP) ohne Probleme über das Netzwerk und dem Fad \\fritz.box oder \\192.168.178.1 zu erreichen.

Von meinen Apple-Geräten aus besteht leider jedoch für mich das Problem das ich mich zwar ohne Probleme mit der Platte via smb://fritz.box oder smb://192.168.178.1 verbinden kann, ich jedoch beim öffnen des somit verbundenen Laufwerkes keinerlei Inhalte zu Gesicht bekomme, es ist als wäre das Netzlaufwerk lehr. Weder Ordnerstrukturen, noch Dateien werden angezeigt. Selbstverständlich habe ich zur Anmeldung die richtigen Benutzerdaten angegeben.

Als Betriebssystem kommt auf den jeweiligen Apple-Geräten (iMac 27" via WLAN, MacBook Pro 17" via WLAN) Mac OS X in
der Version 10.6.6 zum Einsatz.

Standart-Lösungsansätze wie Laufwerke neu anschließen oder ein Neustart des Gerätes habe ich bereits versucht, leider mit ausbleibendem Erfolg. Es würde mich daher freuen wenn Ihr evtl. einen funktionierenden Lösungsansatz für mich hätten.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.