Nachtschaltung funktioniert nicht für WLAN

moonsorrox

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Kurze Info zum System:
1x Speedport W920 modifiziert zur Fritzbox arbeitet als Internet Router, die zweite Fritzbox eine 7240 arbeitet als AP und ist mit der 1. Fritzbox über ein Netzwerkkabel verbunden.
Eingestellt ist: Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt
Standard-Gateway ist die IP der 1. Fb

Ich habe immer wieder das Problem das meine Fritzbox 7240 das WLAN nicht abschaltet.
Sie zeigt mir dann folgenden Text.
Die FRITZ!Box verfügt über keine gültige Uhrzeit. Die Nachtschaltung ist daher nicht verfügbar. Die FRITZ!Box muss mindestens einmal mit dem Internet verbunden werden, damit eine gültige Uhrzeit vorliegt

SIe doch aber am Internet, denn alle Geräte die per WLAN drauf zugreifen kommen ins Internet. Was mache ich denn das es wieder geht, ist mir schon mal passiert aber ich weiß nicht mehr wie ich es gemacht habe damit es wieder geht..?!
Liegt das evtl. am Zeitserver..?

Zweite Frage wäre, kann ich an der zweiten FritzBox 7240 mit dem Telefon welches an der ersten Box über Fon1 angeschlossen ist - das WLAN abschalten oder geht das nicht.?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal den Zeitserver geändert nun geht es erst einmal... mal sehen wie lange.

Was mich brennend interessiert ist die 2.Frage, ob ich das WLAN an der Box von meinem Speedport 920 (Telefon ist hier angeschlossen) aus EIN und AUS schalten kann, oder geht das nur an der Box an der das Telefon angeschlossen ist..?

Ich vermute mal nicht. Habe es selber noch nicht probiert den Fall.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.