...ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass sich 200 Euro mehr für einen gescheiten Rechner auf jeden Fall lohnen würden.
Wenn ich jetzt den aktuellen Wert einer Thomson auf ca. 50 Euro taxiere, rechnest du mit ca. 250 Euro für einen passivgekühlten Multimedia-Wohnzimmer-PC:
Glaub mir, das wird nicht reichen;-)
...ich bin seit kurzem auch Besitzer der Box IP1101...
...Wenn ich mir überlege, wieviel Zeit ich schon in diese Bastelsoftware gesteckt habe, dann steht das nicht mehr im Verhältniss...
Gut, da du, wie du selbst sagst, die Thomson erst seit kurzem hast, wird sich der Zeitaufwand sicher noch im Rahmen gehalten haben, und bedenke:
Auch bei einer kommerziellen Software muß man sich erst mal einarbeiten:
Den SOTClient installiert man, indem man eine einzige Datei umbenennt, und die anderen auf die Karte kopiert: Was hat daran so lange gedauert?
... Dann hätte man die ganze Bastelsoftware Problematik nicht und könnte aktuelle Freeware verwenden.
Was du als Bastelsoftware betitelst, hat meiner Meinung nach ein Entwicklungsvolumen (tief geschätzt) von ca. 200 000 US $ falls dieses Projekt kommerziell entwickelt worden wäre, die Peripherie, also z.B. den kostenlosen Support, das Wiki, den kostenlosen Webspace hier und im IPTV und, und und... , gar nicht mitgerechnet.
Auch andere Freeware ist, um dein Wort zu benutzen, sog. Bastelsoftware, da alle diese Projekte von ambitionierten Leuten in ihrer Freizeit kostenlos erstellt oder entwickelt wurden/werden.
Wie oben schon erwähnt, nimmt dir aber eine gewisse Einarbeitungszeit niemand ab.
Mein Fazit: Lieber bischen mehr für die Hardware ausgeben und sich die Software-Welt offen halten.
Gruß Horstino
Du kannst dir die Software-Welt auch offen halten, indem du freie Projekte aktiv unterstützt:
Ob mit Tatkraft oder finanziell bleibt
dir überlassen;-)