Du hast aber SIP bzw. VoIP bereits in deinem Router.
Ja, es hat VoIP - Subscriber Line State - Idle, aber mit meiner zwei- bzw. vieradrige Festnetz-Verlegung im Haus es ist unnutzbar und wozu soll es mir gut sein.
Es ist halt ein Konverter von 2xFXO auf S0, der ist nicht herstellerspezifisch.
Kannst du was näheres erläutern, mein Router Halny hat FXS im Ausgang, wird das funkzionieren? Ein Link vielleicht, wonach ich suchen soll?
Wie machst du das denn mit Fax aktuell, arbeitest du mit Faxweiche?
Das hat die Amex glaube ich beweltigt, lange schon kein Fax benutzt, will ich halt im Haus als Ausstattun haben. In meinem Zimmer instaliere ich TAE-Dose N+F/F, die N soll für Fax reichen, mit dem zweitem F will ich es die Leitung vom Router (ist in meinem Zimmer) nach Erdgeschos zur Telefonanlage leiten und vom TKAnl zurück zum N+F. Jetzt die Frage, wo soll ich evtl. Analog/ISDN-Converter anbringen? Zu hause habe ich noch aus alten Ziten einen NTBA rumliegen, kann ich damit irgend welchen gebrauch machen?
Türsprechstelle nach welchem Verfahren? Wenn es eine Doorline T02 ist, wäre das ja FTZ 123 D12, das ist außerhalb der Telekom nicht so gebräuchlich gewesen.
Seiner Zeit hatte ich eine DoorLine M03 angeschlossen gehabt, seit langem ist schon abgebaut worden. Hätte gerne eine Siedle Türsprechganlage in Zukunft. Verdrahtung ist vorhanden.
Aber wenn du eh schon weißt das alles so bleiben soll wie es ist, du offenbar nichts modernisieren willst und gebraucht kein Problem ist, warum hast du dir nicht einfach nur eine andere Amex 802 besorgt?
Die ist sehr Alt und schwer zu kriegen in gutem Zustand, dahte, dass es inzwischen was beseres und modernes Nachvolger gibt. Meine Amex hat eine Störung, gibt es Internwählton und intern kann ich zwischen den Telefonen komunizieren, aber nach 0 Wahl gibt's kein Amtswählton und kann ich keine externe Gespräche fuhren. Vor jahren hatte schon andere Störung, in irgend einer Stelle waren kalte Löte. Jetzt, wo ich die Agfeo AS 181 Plus gekauft habe, kann es vielleicht billiger sein dies in Stand zu bringen.