Nach WLAN Umbau auf 7170V1 problemchen

andreas1983

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

habe von go-e-shxx umbausätze mit 7dbi antennen für meine 2 FritzBoxen erworben.

Bei der 7050 hat alles einwandfrei geklappt, empfang wurde doppelt so gut wie vorher....

allerdings empfängt mein Notebook (Intel AGN CHIP,aktuellster Treiber und Software von Intel wird verwendet) nun die 7170 nichtmehr richtig, denn die SSID wird plötzlich nichtmehr übermittelt...

Habe ich was falsch gemacht? Oder liegt womöglich ein defekt vor? Vielleicht hatte jemand schon was ähnliches und kann mir einen Rat geben.

Werde heute abend nochmal die 7170 auseinander nehmen und dann direkt neber dem Notebook testen.

Grüße und schonmal Danke
Andreas

Die 7050 hat eine nicht optimal auf die anderen Komponenten abgestimmte Original-Antenne. Deswegen hat der Antennenumbau da noch sehr viel gebracht. Bei der 7170 ist die Original-Antenne hingegen sehr gut abgestimmt. Dort wirst du in der Regel eher eine Verschlechterung erreichen.

hae ? ich war der meinung stärkere antenne = stärkeres signal ?

Das ist eine in jedem Fall falsche Annahme.

nagut,

aber wie bekomm ich denn ein "stärkeres" signal..

der fehler das die ssid nicht angezeigt wird scheint nun erstmal behoben hab die komplette fb auf die FW 29.04.29 zurück gesetzt...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.