Nach Update auf Firmw. 54.04.70-->rotes blinken der Status Leuchte beim W 920 V

deflow

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ein Speedport W 920 V

Nach Update auf Firmw. 54.04.70-->rotes blinken der Status Leuchte und die grüne Online Lampe blinkt.Nur die grüne DSL Lampe leuchtet konstant.Es ist keine Einwahl bei T-online möglich. Bin jetzt mit einer 7170 online. Hatte den Speedport zuvor im Dezember gefritzt und es lief bis vor zwei Tagen ohne Probleme. Erst nach dem Update, das auch ohne Probleme funktionierte, ging nichts mehr. Habe alle schritte der Anleitung befolgt.
Fehlermeldung: Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
willkommen im Club, da wird wohl ein neues Image von Nöten sein oder du schiebst dein altes nochmal auf die Box.


mfg
60plus
 
bei ADSL funktioniert kein aktuelles image der 7270.

spiele dein altes zurück oder erstelle ein neues iamge auf basis 7570-7570
 
Muss ich dabei noch etwas bei den Optionen verändern um ADSL nutzen zu können?

MfG

Chris
 
Mutmaßlich ist deine FW Kombination nicht für ADSL geeignet. Eine Signatur könnte helfen :)
 
Es hilft auch ein Blick in die Firmware-Kombinations-Tabelle.

Ich persönlich kann der 7570-7570-Kombi nichts abgewinnen. Die Kombi 7570-7270-13486 halte ich für weitaus vielversprechender. Ich konnte keinen Fehler feststellen.

Daher meine Empfehlung für ADSL:

T-Com-firmware: 7570_70
AVM-firmware: 7270-13486

- push firmware to box via ftp
+ use t-com ksldmod driver
+ clear mtd3 and mtd4
- Set expert Ansicht as default

"- push firmware to box via ftp" ist eine persönliche Vorliebe, weil ich lieber per WebGUI hochlade.
Ohne "- Set expert Ansicht as default" gab es bei mir einen Fehler, der aber wohl behoben sein sollte. Allerdings - die Expertenansicht kann ich auch per Hand aktivieren...

Gruß

akapuma
 
Ist der Fehler aus diesem Beitrag denn bei aktivierter Expertenansicht-Option noch vorhanden?
Ich habe "Set expert Ansicht as default" im Skript deaktiviert und die Expertenansicht in der GUI von Hand aktiviert. Der Fehler war dann weg.

Wegen dieses Posts dachte ich aber, das Problem würde auch mit eingeschaltetem Expertenmodus-Patch nicht mehr existieren. Probiert habe ich es allerdings nicht.

Gruß

akapuma
 
Ach so, das PS in Jpaschers Beitrag hab ich wohl übersehen, dann müsste man demnach nicht unbedingt die Voreinstellung ändern. Mit 7170-Firmware (für W900V) scheint es mit aktivierter Expertenmodus-Option auch ok zu sein.

mfg
 
Ich muss leider auch melden, dass bei mir das Problem mit VDSL auftritt. Das Problem meldet sich folgendens, der Ping steigt an, dir Rote LED blinkt, dann ist Router nicht mehr erreichbar, dass lustig ist aber, der IPTV Stream arbeitet ruckelnd weiter, also muss eine DSL Verbindung bestehen. Im Log steht dann nur noch etwas von PPP Zeitüberschreitung.

Noch besser, wenn ich IPTV Reciever ausschalte, dann arbeitet der Router wieder ohne Probleme. Ich vermute, da der Router auch ziemlich warm wird, die CPU es nicht mehr schafft den Multicast stream zu bearbeiten bzw zu routen.
 
@ strex

Könnte es sich um dieses Problem handeln? Vielleicht klappt es ja mit der dort aufgezeigten Lösung.

mfg
 
Das könnte es auch sein, hmm sehr komisch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.