Nach Umzug nur noch DSL 2000 statt 16000 zu Verfügung

Gallack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe bei 1&1 im Sommer letzten Jahres eine Vertrag für die 16.000 Leitung inkl Flat und Viop-Flat für 35¤ abgeschlossen.

Nun musste ich feststellen das in meiner neuen Wohnung nur noch DSL 2000 zur Verfügung steht (verfügbarkeitscheck T-Com).

Komme ich da jetzt aus dem Vertrag vorzeitig raus, da 1&1 die bestellte Leistung nicht erfüllen kann oder muss ich die restliche 1,5 Jahre die teuren Anschluss zahlen ohne das ich die vereinbarte Bandbreite nutzen kann?

Ich wäre für Infos dankbar.

Da kann 1und1 ja nun garnichts für, und ausserdem steht ja irgendwo drin
das die maximal schaltbare Bandbreite zur verfügung gestellt wird.

Gruss Manu

Wenn du 3DSL hast: Pech gehabt. Das Produkt besagt eindeutigt, dass dir die maximal mögliche Bandbreite geschaltet wird. Die kann von DSL384 bis DSL16000 reichen.

Wenn du die Deutschland/City-Flat hast: dann wird deine Gebühr für den Anschluss von 24,99 (glaub icH?) auf 19,99 (DSL2000) runtergefahren. Oder du hast keinen Telefonanschluss, dann fällt die DSL-Grundgebühr generell weg. Dann hast du natürlich auch kein DSL ;) Auf dem Tarif bleibst du in jedem Fall bis Ende der MVLZ sitzen

Hallo Andre,

also ich habe kein 3DSL, sondern die 16.000 Leitung für 30¤ + 5¤ City flat.
Habe ich dich richtig verstanden das die dann meine Grundgebühr für die Leitung reduzieren?

Korrekt, dann landest du bei 19,99¤.

Was ich nicht weiß: kann sein, dass an deinem neuen Wohnort nicht die City-Flat geht, ich weiß nicht, ob du dann automatisch auf Deutschland-Flat (9,99¤) gehst...

Danke für die Info.
City Flat müsste bleiben, da ich innerhalb von Stuttgart umgezogen bin.

Ich bin ja mal gespannt wann 1&1 mich informiert das an dem neuen Anschluss das 16.000 nicht zuschalten ist.

Nochmal danke für die schnellen und aufschlussreichen antworten. :)

Der DSL Anschluss muss ja nicht über T-Com geschaltet werden. 1&1 arbeitet auch mit der Telefonica zusammen und die holen meist das aus der Leitung raus was geht. Also einfach mal abwarten was 1&1 da so macht :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.