- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen, ich hoffe einer von euch kann mir den entscheidenen Tipp geben.
Hardware ist eine Fritz.Box 7490
Ich hatte Monatelang DSL 50.000 bei 1&1 und habe vor fast 4 Wochen auf DSL 100.000 umgestellt und seit dem hat mein DSL alle 50-60min. ein re-sync mit "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung".
Ich kann schon fast die Uhr danach stellen.
Es waren natürlich auch schon 4 Techniker vor Ort die natürlich keinen Fehler finden konnten.
Folgendes habe ich bereits selbst bzw. mit einem Techniker getestet:
- neue Fritz.Box
- Fritz.Box Software 6.51 & neue Laborversion
- neue Verkabelung von Telekom Anschluss zur TAE mit Cat7 Kabel
- Wortwechsel
- neue TAE
- Leitungsmessung bzgl. Störquellen
leider verlief immer alles ohne erfolg.
In der Fritz.Box passiert folgendes, bei Neuverbindung habe ich immer eine Störabstandsmarge von 6db in Sende- und Empfangsrichtung, diese geht innerhalb von 50-60min. Konstant schrittweise runter bis auf 0db aber nur ins Senderichtung. In Empfangsrichtung bleibt diese immer Stabil.
Ich hänge auch mal zwei Screens mit dran wo das ganz gut zu erkennen ist.
Ach ja, Leitungslänge von Vermittlungsstelle bis Haus sind keine 500m.
https://cloud.gmx.net/ngcloud/[email protected]&guestToken=2THw2I2iQd-Euiz71Qt9_g
Hardware ist eine Fritz.Box 7490
Ich hatte Monatelang DSL 50.000 bei 1&1 und habe vor fast 4 Wochen auf DSL 100.000 umgestellt und seit dem hat mein DSL alle 50-60min. ein re-sync mit "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung".
Ich kann schon fast die Uhr danach stellen.
Es waren natürlich auch schon 4 Techniker vor Ort die natürlich keinen Fehler finden konnten.
Folgendes habe ich bereits selbst bzw. mit einem Techniker getestet:
- neue Fritz.Box
- Fritz.Box Software 6.51 & neue Laborversion
- neue Verkabelung von Telekom Anschluss zur TAE mit Cat7 Kabel
- Wortwechsel
- neue TAE
- Leitungsmessung bzgl. Störquellen
leider verlief immer alles ohne erfolg.
In der Fritz.Box passiert folgendes, bei Neuverbindung habe ich immer eine Störabstandsmarge von 6db in Sende- und Empfangsrichtung, diese geht innerhalb von 50-60min. Konstant schrittweise runter bis auf 0db aber nur ins Senderichtung. In Empfangsrichtung bleibt diese immer Stabil.
Ich hänge auch mal zwei Screens mit dran wo das ganz gut zu erkennen ist.
Ach ja, Leitungslänge von Vermittlungsstelle bis Haus sind keine 500m.
https://cloud.gmx.net/ngcloud/[email protected]&guestToken=2THw2I2iQd-Euiz71Qt9_g
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: