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Am 28.12. wurde mein Anschluss auf VoIP und Magenta L umgestellt. Seitdem Totalausfall. Störungsmeldung bei der Telekom aufgegeben. Am 30.12. erhielt ich eine SMS, das die Umstellung durchgeführt wurde. Heute sollte die Störung zwischen 8:00 und 11.59 behoben werden. Keine Verbesserung immer noch ist Totalausfall. Es ist natürlich "sinnvoll" so eine Umstellung am Freitag vor Silvester und Neujahr durchzuführen. An diesen Tagen erfolgen wohl die meisten Anrufe im privaten Bereich.
Die PL-Devices hast Du mal testweise entfernt?
Der Splitter ist ordnungsgemäß demontiert?
Die Verkabelung APL-->1.TAE ohne Abzweige-->Router geprüft?
Dann hast Du ansonsten einen gaaanz schlechten Termin abgefasst. Mein Beileid.
Für alle anderen: Man kann den Termin beeinflussen durch technische Vorbereitung und aktiven Tarifwechsel.
Nach 8 Tagen Totalausfall funktioniert es erst mal. Ein Modul war defekt. Es betraf mehrere Teilnehmer, alle die auf schnelleres Internet umgestellt wurden. Bei meiner Leitung stimmt der Isolationswiderstand zur Erde noch nicht, liegt bei ca. 80 kOhm und sollte im Megaohm liegen. Morgen soll ein Techniker nochmal danach schauen.