nach Umstellung auf die FritzBox 7170 funktioniert die Clip funktion nicht mehr

Hallo,
so einfach kann man und darf man es sich nicht machen. Vorher bei der FB 7050 funktionierte die Clip-Funktion, jetzt bei der 7170 nicht mehr. Ich habe keine USB-Kabel an der Box hängen; auch das Entfernen aller Kabel - bis auf die Stromzufuhr natürlich - brachte keinen Erfolg. Also irgendetwas ist in der FB 7170 anders als in der FB 7050. Das mein Telefon Clip beherrscht, hatte ich ja vorher ( beid er FB 7050 ) erfahren.....
Logik ????

Hast Du denn die Nummern in der Anruferliste drin stehen?
Dann die 2. Frage: Was steht in den Einstellungen der Nebenstelle drin?
Bitte ein Screenshot machen und hier als Anhang posten.

Hallo,
die Nummern stehen in der Anruferliste drin, erscheinen aber nicht im Display des Telefons. Wie geht das mit dem Screeshot? Einfach auf Shift und Druck und dann hier einfügen???
Gruß
Harald

Shift-Druck, dann in Paint oder ähnlichem einfügen und als .jpg abspeichern, danach einfach als Anhang hier reinpacken.

So,
ich hab emal ein jpeg gemacht, so ist die Einstellung bei allen Fons ( 1-3 ).

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    68.3 KB · Aufrufe: 164
Soweit scheint das erst einmal ok zu sein mit den Einstellungen.
Hast Du mal ein (grundlegend) anderes Telefon mit CLIP, das Du Dir mal ausleihen kannst um damit mal CLIP zu testen?
Wenn es damit geht, habe ich auch keine Rat.
Geht es auch damit nicht, oder Du kannst Dir keines borgen, dann versuche mal das Breitbandantibiotikum der Fritzbox: Zurücksetzen auf Werkseinstellung und die relevanten Daten per Hand neu eingeben. Dann mal testen, ob das CLIP dann gesendet wird.

Hallo Novize,
erstmal vielen Dank für dein bemühen. mir zu helfen.
Eine Frage habe ich noch:
Was trägt man unter nebenstelle Fon1 ein?
Ich habe dort die Internetrufnummer xxxx ( xxxx*ehemalige Festnetznummer ohne Vorwahl ) eingetragen; bei zusätzlichen Nummern habe ich Festnetz:xxxx (s.o.) eingetragen. Ist das so in Ordnung?
Muss man generell die Festnetznummer ohne Vorwahl eintragen?
Gruß
Harald

Alles richtig. Da Du ja primär mit dem Telefon über VoIP telefonieren möchtest, dann muss auch die Nummer diejeniges des VoIP-Anschlusses sein. Weitere Nummrn sind dann die eingehenden Nummern, auf die das Telefon auch reagieren soll.
Weitere Konfigurationstipps leifert Dir die Fritz ganz schnell, wenn Du auf den Button "Hilfe" klickst.

Und noch was: MSNs (egal ob VoIP oder Festnetz) sind immer ohne Vorwahl zu definieren!

Dann bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende....
Ich werde mal das Telfon austauschen müssen - letzter Rettungsanker!!!
Gruß
Harald

hallo harry10.

Welche Firmware hattest Du auf der 7050?
Ich denke mal, dass da eine Version kleiner 14.04.12 drauf war - oder?
Ich hatte das gleiche Problem mit der 7170 die mit der Version 29.04.10 ausgeliefert wurde.

Ich habe dann eine 16er-Beta-Version eingespielt. Seit der Version funktioniert es wieder bei eingehenden Festnetzanrufen.

Es war genauso wie schon mehrfach beschrieben, dass nach einem Reset der Box (stromlos) der erste Anruf sauber angezeigt wurde. Alle nachfolgenden Anrufe werden dann wieder als "unbekannt" angezeigt. Auch in der Anruferliste sind 2 Anrufe zur gleichen Zeit.

Hier ist das Problem weiter beschieben

Bekannte von mir haben keine Probleme mit der FBF 7050 und der Version 14.04.15
Ich denke, dass es auch mit der Telekom zutun hat wie das Signal überkommt.

Clip funktioniert nur sporadisch

Ich habe heute nochmal alle Kabel getauscht. Die Stromkabel alle an eine 3er Steckdose gepackt. Es hat einfach nicht funktioniert
Dann habe ich mein 2. Telefon nochmal mit angeschlossen und habe etwas sonderbares rausgefunden ??????????????
An Fon 1 mein T-Sinus 514
An Fon 3 das 2. Telefon T-Easy 214
Ich habe dann beiden Nebenstellen die gleiche Telefonnummer zugewiesen und von meinem Handy aus angerufen
Fon 1 zeigt meine Handynummer
Fon 2 keine Nummer
Ich habe dies ca. 20x gemacht und jedesmal war auf Fon 1 die Nummer zu sehen.Bei Fon 2 nur 2 oder 3 mal.
Ich habe dann wieder den Stecker bei Fon 3 entfernt weil ich ja nur das T-Sinus benutzen will,also Stecker raus angerufen Nummer wurde bei Fon 1 nicht angezeigt auch nach mehrmaligen Versuchen nicht.
Dann wieder Stecker in fon 3 rein wieder angerufen und siehe da bei Fon 1 steht immer wieder die Nummer.
Da ich aber nicht will das beide Telefone klingeln habe ich den Stecker bei Fon 3 drin gelassen und nur am Telefon den Stecker (zu Fon 3 )abgezogen.
Angerufen und die Nummer war bei Fon 1 wieder nicht sichtbar.
Den Stecker wieder rein und prompt hat er wieder auf fon 1 die Nummer angezeigt.
Ich habe dann einfach Fon 3 eine andere Nummer zugewiesen damit halt nur mein normales Telefon ( Fon 1 ) klingelt.
Angerufen und die nummer war wieder nicht sichtbar
Fon 3 wieder die gleiche Nummer gegeben und siehe da die Nummer wird wieder angezeigt
Was kann ich bloß machen ????????????????????????????

FritzBox 7170 im Moment FW Labor-Version 29.04.21-4822 Anbieter 1und1, ISDN 3DSL

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leidensgenosse,
ich werde langsam auch stinkig. Vorher bei der FB 7050 klappte alles tadellos, aber bei der 7170 habe ich auch schon alles ausprobiert. Es ist sehr seltsam, was bei deinen Telefonen passiert, eigentlich nicht erklärlich, es sei denn, ein Experte wird durch deine Beschreibung aufmerksam und gibt die entscheidenen Tipps. ich habe es ähnlich versucht, aber "1000mal ist nichts passiert.."Clip-Funktion ist freigeschaltet durch T-Com, alles so eingestellt, wie vorher auch, aber "1000mal ist nichts...".
Wir geben aber nicht auf!!!! Warum kann es denn ausnahmsweise nicht einmal an der FB 7170 liegen? Das schöne - in der Anruferliste erscheinen alle Nummern....

[Edit novize: Vollzitat vom Beitrag darüber gelöscht. Bitte Forumsreglen lesen und auch akzeptieren!]

Hallo,

Ich habe auch das gleiche problem. Es ligt an der FBF 7170. Warum weiss ich es nicht. Hier geht es weiter

Habe auch das leidige CLIP-Problem mit der FB 7170 - mit der alten FB hatte ich keine Probleme. Alles wie hier schon beschrieben gemacht, nichts hat geholfen. Dann habe ich ein altes ISDN-Telefon mit in die Box gesteckt und schon funktionierte die CLIP-Funktion auf dem analogen Schnurlostelefon. Leider nur ein unerwünschter Notbehelf. Ich möchte das Monster gerne wieder aus der Anlage loswerden.

Hina

Hallo,

auch ich hatte bis vor kurzem die Fritz Box 7050 und keine Probleme mit der Clip-Funktion. Analoganschluss mit T-Net Plus, Ein PC, ein ISDN Telefon und ein Analogtelefon sind an der Box angeschlossen.Vertragsverlängerung bei 1&1 und nun habe ich die 7170. Alles installiert und eingerichtet und siehe da: Alles läuft nach 30 sec. Konfiguration *juhuu. Erste Probleme stellte ich leider nach kurzer Zeit fest. Beim Abheben eingehender Anrufe mit meinem schnurlosen Analog-Telefon von der Lade-Station wurden die Gespäche nicht angenommen. ISDN - Telefon klingelte weiter und dort war das annehmen von Gesprächen kein Problem. Habe ein wenig im Forum gelesen und habe an Ende ein Firmware Update auf die neuse Labor-Version gemacht und tadadaaaa: Nurnoch die Anzeige: *2* im Display meines Analogtelefons und Unbekannter Teilnehmer beim ISDN. Ok, ich war schon sichtlich genervt und habe gedacht, dass das Problem wohl die Beta-Firmware-Labor-Version war und habe alles wieder auf die 29.04.15 geändert. Doch leider war das Problem jetzt auch bei meiner Ursprünglichen mehr oder weniger funktionierenden Version. Bin dann wie beim PC vorgegangen und habe alle unwichtigen Kabel von meine Box getrennt und staunte nicht schlecht. Habe nur das Kabel von meinem PC aus der Box genommen und schon lief die Clip Funktion wieder. Habe ein neues Cat5 Netzwerkkabel an meinen Computer angeschlossen und nun läuft alles ohne Probleme. Habe mir das alte Kabel noch mal angesehen und musste feststellen, dass das wohl auch nicht eins der besten Kabel war. Die Schirmung war wohl sehr dürftig. Aber mit einem selbstgebastelten 2 x 5 Meter Kabel, welches in der Mitte die Adern mit einem Frischhalteclip zusammenhalt, läuft es nun *grins. No Comment please. Ich werde mir natürlich bei Zeiten ein richtiges Kabel zulegen *grins

Vielleicht habt ihr ja auch so ein Problem mit einem schlecht abgeschirmten Kabel.

Gruß Quickqueck

Beim meinem T-Sinus 514 AB funktioniert Clip zuverlässig, wenn ich am Anschluss Fon 2 bzw. 3 mein altes schnurgebundenes Telefon anschließe und bei diesem den Hörer abnehme. Anscheinend verändert das zusätzliche Telefon das Signal und plötzlich funktioniert mein T-Sinus 514 AB. Aber ich kann ja nicht ständig den Hörer neben das Telefon legen.

So, nachdem ich hier alles durchgelesen habe, da ich auch das Problem mit dem CLIP hatte, hier meine Erfahrung.
Hatte auch, als mein Drucker EPSON C86 an der 7170 angeschlossen war, keine CLIP funktion.
Aber alleine durch das ändern der Festnetznummer (Vorwahl weglassen) in der Einstellung der Nebenstellen,funktioniert nun alles, auch mit angeschlossenem Drucker.

Moppel schrieb:
Beim meinem T-Sinus 514 AB funktioniert Clip zuverlässig, wenn ich am Anschluss Fon 2 bzw. 3 mein altes schnurgebundenes Telefon anschließe und bei diesem den Hörer abnehme. Anscheinend verändert das zusätzliche Telefon das Signal und plötzlich funktioniert mein T-Sinus 514 AB. Aber ich kann ja nicht ständig den Hörer neben das Telefon legen.

Kann ich bestätigen, auch ich bin leider Besitzer eines T-Sinus 514 AB. Hängt bei mir an FON 1. Wird auf FON 2 telefoniert (oder auch nur Hörer abgenommen) und es kommt ein Anruf auf FON 1, funktioniert CLIP !
Hatte diese Probleme allerdings mit der Fritz!Box FON WLAN nicht !
Wenn ich anstatt des T-Sinus 514 AB z.B. ein Siemens Gigaset A140 an FON 1 anschließe, funktioniert CLIP immer (auch wenn FON 2 nicht in Benutzung ist).
Habe auch schon Drähte an FON 2 getauscht, bringt nix.
Zu Weihnachten gibt's wohl ein neues Telefon.

Hallo,
ein neues Telefon ( Panasonic Kx-TG8120G mit Basiteil und Mobilteil für 82 ¤ ) und ich sehe wieder, wer mich belästigen will....
Gruß
Harald

Auch der oft schon hier im Forum angesprochene "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" und alle Einträge manuell durchführen hat bei mir leider nix gebracht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.