Nach Sp2F Fritzbox WebIF 404 not found

estrange

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wollte gestern endlich mal wieder neu flashen.
Hab dann ausgecheckt auf die aktuelle Version.
Danach Image(s) erstellt mit Option Freetz, und geflasht,

Nur wenn ich die Fritz-Oberfläche aufrufen wollte, dann kam immer nur
404 not found, und die WebIF wurde nicht angezeigt.
WLAN usw. funktioniert alles.
Auch fritz.box:81 kann man zugreifen, und die Freetzoberfläche kommt zum Vorschein.

Google und Forumsuche hier, hab ich paar alte Threads gefunden, daß es was mit Macadresse zu tun haben könnte.
Branding war auf AVME eingestellt.

Am Schluss hab ich dann eine preconfigured 7570 erstellt, da ging dann das WebIF wieder.

Folgende Firmwares hab ich mal erstellt, bzw. zum Testen danach noch erstellt:

Danke schonmal für eure Hilfe.
fw_C_Speedport_920_75.04.90-19715_Fritz_Box_DECT_W920V_74.04.90-19715-freetz-7121M-sp2fr-7121-1799_OEM-avmeB

fw_C_Speedport_920_75.04.90-19715_Fritz_Box_DECT_W920V_74.04.90-19715-freetz-7121M-sp2fr-7121-1789_OEM-avmeB

fw_C_Speedport_920_65.04.78-15082_Fritz_Box_DECT_W920V_75.04.90-19715-freetz-7117M-sp2fr-1295-1496_OEM-avmeB

fw_C_Speedport_920_65.04.78-15082_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.90-19715-freetz-7118M-sp2fr-7118-1764_OEM-avmeB

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.90.image_OriginalFirmwareAdjusted

Vielleicht eine blöde Frage, geht aber aus deiner Beschreibung nicht hervor. Wie rufst du auf? fritz.box oder die IP? Wenn du z.B den Namen geändert hast im Setup reagiert sie natürlich nicht mehr darauf wohl aber auf die IP.

Das Branding ist falsch. Bei falschem Branding sucht die Firmware für das eingestellte Branding eine Web-Oberfläche, die sie anzeigen kann, findet aber keine, und kommt dann zum 404.

Avme stimmt schon, da auch die Firmware die die Oberfläsche liefert international ist....

Das Branding ist falsch.

In diesem Fall nicht, sowohl FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v3.en-de-es-it-fr.74.04.90.image als auch FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.en-de-es-it-fr.54.04.90.image sind internationale Firmwares, Branding avme wäre also korrekt.

@estrange

Benutzt du evtl. Firefox zusammen mit dem Plugin "NoScript"? Es könnte sein, dass dieses Plugin die Darstellung der GUI verhindert (sie ist ja in JavaScript bzw. LUA), mit einer neuen Firmware auf der Box wäre das auch eine neue Seite, die erst mal im Plugin zugelassen werden muss.

mfg

eigentlich nicht, ich hatte das früher mal, aber ich hab neuen pc dann zusammengebaut, und dort das eigentlich nicht mehr installiert.

Vielleicht noch eine Möglichkeit: Die Firmware wird von Freetz evtl. nicht korrekt erstellt, wenn bei einer internationalen Firmware unter Freetz "de" als Language gesetzt wurde, dazu auch dieser Thread.
Language.jpg

mfg

[Posting 1]
Habe jetzt alle Tipps ausprobiert, auch language. Das Problem besteht leider immer noch.

[Posting 2]
so ich denke, ich hab die Lösung gefunden!

es ist kein sp2f-Problem.
Es liegt wohl an den ssl-libs. (ssl und cryptolibs)
Hab jetzt in Freetz die Minimalstkonfiguration ausgewählt, und siehe da, das WebIF is aufrufbar.

[Beiträge zusammengeführt - Ernest015]

[Posting 1]
ich muss meine lösung wohl revidieren.
als tipp hab ich mal falsche firmware_version bekommen.

[Posting 2]
ich hab zum Testen mal komplett nur mit Freetz ein Image erstellt, mit den gleichen Paketen usw.
Und da funktioniert es, es muss also ein Problem irgendwo in Sp2F sein.

[Beiträge zusammengeführt - Ernest015]

Poste deine Addons von freetz.

Im Normalfall funktioniert das Zusammenspiel sp2fr und freetz, wenn du jedoch mit freetz alleine das Auslagen findest ist auch alles bestens für dich.

Danke.

Das Problem bei der 7570 75.04.90 rein Freetz ist der Bug mit T-Com Voip, und ich muss es ja benutzen, da ich nen Entertain Comfort IP Anschluss habe.
Darum wollte ich das ja auch mit Sp2F machen, und eine 7270 Fw einbinden, damit folgendendes Problem nich vorhanden ist.
Im Moment z.b. das Problem, daß ich zwar rausrufen kann damit, aber wenn Anruf kommt immer besetzt ist.
Angezeigt wird es aber doch unter verpasste Anrufe.

Folgende Addons:

vsftpd, transmission hab ich static libs eingestellt, dropbear mal weggelassen.
aktiviert habe ich z.b.
freetzmount mit allen dateisystemen
raise count of usb to 9
remove annex a
remove chronyd
remove dtrace
remove help
remove printsrv mit unterpunkt
remove support-files
remove umts

callmonitor mit allen Unterpunkten
haserl
inted
ntfs-3g 2011 (binary only)
samba smbd
samba nmbd
transmission 2.31 binary only
mit Unterpunkten daemon, remote, statically link libraries
transmission web interface
vsftpd
mit Unterpunkt statically link libaries, ssl Support hab ich net aktivert

e2ftsprogs 1.41.14 (binary only) mit Unterpunkt statically
e2fsck
fstyp 0.1 (binary only)
usb-root inkl. Unterpunkt

avm-firewall web interface
syslogd cgi
transmission cgi 0.4

Was ich ganz vergessen habe zu schreiben.
Bei sp2f mit Freetz kam beim Aufruf des AVM-WEBIF immer folgende Meldung im Browser:

404 Not Found

ERR_NOT_FOUNDWebserver Thu, 16 Jun 2011 20:51:19 GMT

weiteres Update:

Ich hab jetzt die ganze Zeit bis jetzt, immer stückweise geflasht, sprich also Paket für Paket hinzugefügt.

Dabei kam folgendes Ergebnis raus.

Sobald ich das Paket
callmonitor auswähle und mit ins Image nehme, dann tritt dieser Fehler ERR_NOT_Found auf.
Lass ich den Callmonitor weg, dann ist nach dem Flashen die AVM-WebIF Oberfläche bequem erreichbar.

Es wär halt aber gut, wenn der Callmonitor mit dabei wäre.

Aber zumindestens konnte ich das ganze soweit eingrenzen, dass ich weiss, welches Paket es sein müsste, daß den Fehler verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der Callmonitor ist kritisch und möglicherweise noch nicht an die neu GUI angepasst.
Nachdem das Problem direkt im Zusammenhang mit dem Collmonitor zu sehen ist würde ich versuchen direkt bei der 7270 74.04.90 auf einer 7270 Box nachzufragen ob das Problem dort auch auftritt. Wenn das der Fall sein sollte müsse man die Betreuer des Callmonitor auf das Problem aufmerksam machen.
Sollte das Problem jedoch nur in Zusammenhang mit speed-to-fritz auftreten, dann such ich woran das liegen könnte.

Ich habe mal unter Callmonitor eine Frage eingetragenen, nachdem ich durch Suchen keinerlei Verweise auf die von dir verwendetet Firmware finden konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich schau mal, was ich rausfinde, ich selber habe ja leider keine 7270 zum Testen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.