Hallo an alle Experten!
Das Online update lief automatisch, bis dahin alles bestens!!!
Als ich gestern über fritz.nas Fotos sichern wollte, kamm ich nicht auf die Übersicht, wo meine Dateien und Ordner im Onlinespeicher dargestellt sind.
Ein Zugriff auf den Onlinespeicher über die FB ist möglich!
Wenn ich auf den speicher zugreifen will bricht nach einiger Zeit die Wlan verbindung ab, nach 2 min. ist sie wieder da
Ich habe mehrere sticks probiert, auch eine Festplatte, nichts hat funktioniert, ich habe die box auch schon ohne kabel stromlos stehen lassen
Bitte um Hilfe!!
Das sagt AVM dazu:
"Das bei Ihnen bestehende Problem wird durch ein störendes elektrisches Potenzial verursacht, das von einem der per USB oder LAN angeschlossenen Geräte zur FRITZ!Box gelangt.
Sind sowohl per USB als auch per LAN Geräte angeschlossen gewesen, müssen diese nacheinander angeschlossen werden, um herauszufinden, welches von den Geräten das Problem verursacht. Ziel sollte es dabei sein, das bzw. die verursachenden Geräte so anzuschließen, dass das elektrische Störpotenzial herausgefiltert und nicht mehr an die FRITZ!Box weitergereicht wird.
Erfahrungsgemäß kann eine Lösung in diesem Fall durch eine der folgenden Maßnahmen erreicht werden:
- Fehlende Erdung der Steckdose (z. B. durch Übermalen der Erdungskontakte) ausschließen, indem das Gerät direkt an eine andere(!) Steckdose angeschlossen wird.
- Fehlende Erdung der Steckdosenleiste ausschließen, indem das Gerät an eine andere Steckdosenleiste bzw. Steckdose angeschlossen wird.
- Das Gerät, mitsamt daran angeschlossener Geräte und der FRITZ!Box an die selbe Steckdosenleiste anschließen.
- Geräte an andere Stromkreise anschließen.
Ist das betroffene Gerät über LAN mit der FRITZ!Box verbunden, so empfiehlt sich zudem die Lektüre des c't-Artikels "Kupfer sticht" (Ausgabe 1/2005 S.
84), welcher sich auch solchen Störsignalen widmet und empfiehlt auf kurzen Strecken (bis zu 10 Meter) anstelle von geschirmten Netzwerkkabeln die Verwendung von nicht geschirmten, also UTP-Netzwerkkabeln, zu verwenden.
Da dort keine Schirmung vorhanden ist, können darüber keine störenden Potenziale zur FRITZ!Box gelangen. Testweise kann das mitgelieferte DSL- oder Analog/ISDN-Kabel verwendet werden, da es sich hierbei um ein UTP-Netzwerkkabel handelt. Für eine dauerhafte Lösung kann ein solches UTP-Kabel auch im Fachhandel erworben werden.
Genauere Vorgaben können wir hier leider nicht geben, hier hilft nur das selbstständige testen unterschiedlicher Anschlussszenarien.
Freundliche Grüße aus Berlin"
Ich habe die box schon immer an dem Platz hängen, wo sie jetzt hängt!
Ich habe doch nur ein FW update gemacht, vorher ging der onlinespeicher tadellos
danke für die Hilfe
Das Online update lief automatisch, bis dahin alles bestens!!!
Als ich gestern über fritz.nas Fotos sichern wollte, kamm ich nicht auf die Übersicht, wo meine Dateien und Ordner im Onlinespeicher dargestellt sind.
Ein Zugriff auf den Onlinespeicher über die FB ist möglich!
Wenn ich auf den speicher zugreifen will bricht nach einiger Zeit die Wlan verbindung ab, nach 2 min. ist sie wieder da
Ich habe mehrere sticks probiert, auch eine Festplatte, nichts hat funktioniert, ich habe die box auch schon ohne kabel stromlos stehen lassen
Bitte um Hilfe!!
Das sagt AVM dazu:
"Das bei Ihnen bestehende Problem wird durch ein störendes elektrisches Potenzial verursacht, das von einem der per USB oder LAN angeschlossenen Geräte zur FRITZ!Box gelangt.
Sind sowohl per USB als auch per LAN Geräte angeschlossen gewesen, müssen diese nacheinander angeschlossen werden, um herauszufinden, welches von den Geräten das Problem verursacht. Ziel sollte es dabei sein, das bzw. die verursachenden Geräte so anzuschließen, dass das elektrische Störpotenzial herausgefiltert und nicht mehr an die FRITZ!Box weitergereicht wird.
Erfahrungsgemäß kann eine Lösung in diesem Fall durch eine der folgenden Maßnahmen erreicht werden:
- Fehlende Erdung der Steckdose (z. B. durch Übermalen der Erdungskontakte) ausschließen, indem das Gerät direkt an eine andere(!) Steckdose angeschlossen wird.
- Fehlende Erdung der Steckdosenleiste ausschließen, indem das Gerät an eine andere Steckdosenleiste bzw. Steckdose angeschlossen wird.
- Das Gerät, mitsamt daran angeschlossener Geräte und der FRITZ!Box an die selbe Steckdosenleiste anschließen.
- Geräte an andere Stromkreise anschließen.
Ist das betroffene Gerät über LAN mit der FRITZ!Box verbunden, so empfiehlt sich zudem die Lektüre des c't-Artikels "Kupfer sticht" (Ausgabe 1/2005 S.
84), welcher sich auch solchen Störsignalen widmet und empfiehlt auf kurzen Strecken (bis zu 10 Meter) anstelle von geschirmten Netzwerkkabeln die Verwendung von nicht geschirmten, also UTP-Netzwerkkabeln, zu verwenden.
Da dort keine Schirmung vorhanden ist, können darüber keine störenden Potenziale zur FRITZ!Box gelangen. Testweise kann das mitgelieferte DSL- oder Analog/ISDN-Kabel verwendet werden, da es sich hierbei um ein UTP-Netzwerkkabel handelt. Für eine dauerhafte Lösung kann ein solches UTP-Kabel auch im Fachhandel erworben werden.
Genauere Vorgaben können wir hier leider nicht geben, hier hilft nur das selbstständige testen unterschiedlicher Anschlussszenarien.
Freundliche Grüße aus Berlin"
Ich habe die box schon immer an dem Platz hängen, wo sie jetzt hängt!
Ich habe doch nur ein FW update gemacht, vorher ging der onlinespeicher tadellos
danke für die Hilfe