Nach Fritzbox Wechsel, kein Faxversand möglich mit Fritzfax

The_Normandy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

ich habe die Fritzbox 7490 erworben und gegen meine alte Fritzbox 7290 ausgetauscht. Ich wollte vorhin ein Fax versenden. Leider kam die Fehlermeldung Common-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert [#1009].
Liegt es daran, dass ich die Fritzbox ausgetauscht habe und deshalb in den Registry fehlerhafte Einträge stehen?
Laut pikachu's sehr hilfreiche Tools wird beim Netcapi Test erwähnt: Capi installiert: Ja. Aber dort steht drunter CapioTCP is Off. Manchmal wird auch ein IP is wrong eingeblendet, obwohl sich diese nicht geändert haben sollte. Die Fenster mit Hersteller und Version ist leer. Wurde der Capi nicht richtig aktiviert in der Fritzbox.
Liegt wohl nahe, dass die neue Fritzbox nach dem Wechsel nicht mitmacht und eine Einstellung falsch ist oder?
Braucht ihr Screenshots vom pikachu Tool? Wenn ja, welche genau.

Danke für eure Hilfe

Kennt er doch schon wenn er meine Tools nutzt oder?

Und in meinem Tool steht es schon immer in Blau Capi an aus per Telefon.

Sollte man kein Telefon zur Hand haben, dann ginge es auch per Wählhilfe über
einen Eintrag im Telefonbuch der Box.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antworten. Ich glaube in der plötzlichen Verwirrungen und "Panik" ;) habe ich wohl nicht klar nachgedacht. Habe per Telefon an der Fritzbox CapioTCP aktiviert. Jetzt läuft wieder alles. Der Hinweis von deinem Tool Capi installiert aber dann, dass CapioTCP aus ist hat mich stutzig gemacht und die leeren Felder daneben. Danke nochmal für dein Tool. Ohne dich wäre Fritzfax verloren.
Kurze Frage: Konnte es also wirklich daran liegen, dass einfach beim Fritzbox Wechsel in der neuen Fritz CapioTCP nicht aktiviert war und natürlich bei der alten wie eingerichtet alles ok war? Anscheinend ja oder?! ;)
Vielen lieben Dank. Auf euch ist immer Verlass! Schönes WE euch beiden.

Die Info gabs auch schon hier: Zum Wechsel der FritzBox

Und es ist Normal dass die Capi bei einer neuen Box oder Firmware wechsel nicht Aktiviert ist.

Man lernt nie aus. Vielen Dank. Das kam mir so langsam in den Sinn, da es das einzige war was sich geändert hat. Die Einstellungen alles gleich bis auf die Fritz. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe und die ach so stupiden Fragen von hilflosen Usern wie mir. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.