Nach Flash TC300 Display dunkel

wir hatten doch schon drüber diskutiert ...falls vergessen am sinus und am asterisk 30 minuten nur wenn mich jemand anruft wenn ich jemanden anrufe könnte ich tagelang telefonieren ohne unterbrechung. Auch keine 2 tages abstürze ......bleibt immer in verbindung auch nen monat das ist nicht mein problem.
Ich hatte die meinung es liegt am t-com hardware ist aber das gleiche an dem twintel.Und das ist definitiv das problem am telefon sonst wärs nicht so das es am asterisk und am sinus das gleiche ist.

achso...der anbieter is die t-com

Zuletzt bearbeitet:
pfff... glaubst ich merk mir jeden von euch brüdern :mrgreen: gib halt link.
sag mir wie ichs reproduzieren soll? sip debug logs vom * ?

handyrelaymast in der nähe? :mrgreen:
nee kann ned sein ich hab hier einen in 50m abstand, tut nix zu.

also ich hab ne wasserader gewiss........
So wie ich sehe hast du Hardware "Pirelli@T-COM TC-300 mit 3.99d 5SIP mod de/en FW version" also 100% ig wie ich so dann Sinus TC300 hatte ich auch verbunden über irgend ein router am ISDN der t-com.
Bei dir funzt es also wenn dich einer anruft nach 30 minuten immer noch über diese zeit hinaus ?
Ich habe es jetzt mit 3 verschiedenen geräten 2 TC 300 und 1 Pirelli an 4 verschieden sinus tc 300 getestet mit wie gesagt 1.000.000 möglichkeiten und einstellungen in sip durchgeführt immer mit dem gleichen ergebnis.Also kann es doch jetzt nicht ein einzelfall sein.
Dazu kommt noch das ich die geräte am asterisk alle auch mit dem gleichen ergebnis getestet habe.

Bei dir funzt es also wenn dich einer anruft nach 30 minuten immer noch über diese zeit hinaus ?

Dazu kommt noch das ich die geräte am asterisk alle auch mit dem gleichen ergebnis getestet habe.

- ich werd nochmal drauf achten, aber hier sinds eher abbrüche von kabelbw
und oft auch nicht unter benutzung des tc300 handy.

- was alle? nur die handys? bitte deutlich formulieren sonst wird mir den system und fehler nie klar.
also so wie ichs jetzt verstanden hab senden deine handys BYE nach 30min, is das richtig?
ich kann mit den ip-adressen und nummern in deinen anhängen im anderen thread nix anfangen.

ausserdem gehört das in den zeitüberschreitungs-thread, off-topic hier.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=161506

Zuletzt bearbeitet:
Hmm off topic ist mir klar......ja den tread hab ich vorher schon angedeutet siehe oben......mit geräte sind die handys gemeint is richtig.Nach genau 29:30 minuten ich sag immer 30 minuten ist im asterisk BYE und mit dem Sinus TC300 ist klack zu hören. Bei beiden Asterisk und Sinus TC300 is schluß und im handydisplay steht Zeitüberschreitung.

Zeitüberschreitung.

oje, nö. das hatt ich nur anfangs mal und bei wlan/rtp-problemen. lange nicht gesehen. sieh mal in der sip-fehlerliste nach der nummer zur meldung und google nach möglichen erklärungen.

ist die * box als wlanclient an der sinus oder umgekehrt?

ja habe auch auf w-lan probleme getippt ...habe dann alles auch mit offenen w-lan bis wpa2 alles durchprobiert aber keine änderung.

Habe angeschlossen gehabt :
TC300 - Sinus TC300 - Analoganschluß Router Speedport W700V - ISDN
TC300 - Sinus TC300 - Analoganschluß Router Speedport W701V - ISDN
TC300 - Sinus TC300 - Analoganschluß Router Speedport W900V - ISDN
TC300 - W-LAN Speedport W701V Speed-to-Fritz - Asterisk on FBF - ISDN
TC300 - W-LAN Speedport W900V Speed-to-Fritz - Asterisk on FBF - ISDN

Ja unter zeitüberschreitung ist meist bei google ein w-lan problem dahinter jedoch nur einer der das gleiche mit dem TC300 hatte.

Zuletzt bearbeitet:
du? :mrgreen:

vielleicht verträgt sich die Sinus nicht mit deinen ATAs. mit arris kabelmodem gehts.
check mal die config der ATAs auf den boxen bei dir.

Also ich bekomme meins nicht mehr ans laufen.
Beim Einschalten leuchtet das Display und dann Schluss.
Da ich keine Garantie drauf habe,kommt es erstmal als ersatzteilager in meine Schublade.
Vielleicht ergatter ich nochmal eins von den Teilen.

Also versuch mal folgendes :
- machste den akku aus dem handy
- handy an kabel anschliessen
- Nimmste mal die flash Utility von sipgate,
- Startest die Utility bis "please conect......" auf yes
- "Please power of the phone ......" steckste die batterie rein
und schaust was passiert......das kann sein das ne ganze weile nix passiert wenner flasht man meint da tut sich nix......aber dann nur nicht die geduld verlieren...........:)

danke schonmal für den tip?
so ähnlich hatte ich das schonmal gemacht,allerdings habe ich den akku nicht sofort rein getan
nachdem da stand "Please power of the phone".

Wie lange muss ich denn ca. warten? weil bei dem Versuch,hatte sich 2 stunden nichts getan.

Gruß,
Marcel

ne 2 stunden sinds nicht aber ich glaub 10 minuten könntens sein..................

Ich habe es jetzt noch 2x probiert jeweils bei beiden über eine halbe stunde.
Aber es tat sich nichts.

Ich denke mal,das man so das teil nicht neu geflasht bekommt.
Ich sag da nur A.... Karte.....ggg

hastes auch mal so versucht wie boxmaker in diesem tread beschrieben hat ......ich mein is vielleicht nicht jetzt die beste lösung aber das ding macht eh nix mehr........

ich bin jetzt mal dazu gekommen,um das wie bei boxmaker beschrieben zu testen.ielleicht bekomme ich ja noch 5 euro defekt bei ebay für das teil.
leider ohne erfolg.
beim einschalten ist das display immer noch hell,mehr passiert nix.

ich gebe es wirklich auf,vielleicht bekomme ich ja noch 5 euro defekt bei ebay für das teil.

dann hole ich mit notgedrungen ein neues.

gruß,
marcel

Hy,

ich hab leider mein gutes altes Arcor Twintel heute zerschossen... :mad::mad::mad:

Hab über nen Link die Info auf die Sipgate Firmware bekommen und probiert diese auf einem älteren Twintel zu installieren.

Habe es schon mit Hyperterminal probiert - da kommen gar keine Daten mehr!

Was ich noch weiss ist, das in der Kommandozeile 995'er Fehler waren...

Gibt es noch Rettung?

Gruss

Einer hats hier im Forum mal geschafft aber ob das reproduzierbar ist... viel Glück.

hast du mir nen Namen oder Zeitraum - finde leider nichts über die Suche...

Gruss

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.