Nach FB7270 Firmwareupdate auf 54.04.81 keine Rufumleitung mehr für alle Nummern

Leerzeichen

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2009
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit dem Update der FB7270 auf die Vers. 54.04.81 wurde der FritzBox wohl eine sinvolle Funktion genommen, nämlich das Weiterleitung von allen Anrufen auf alle Telefone an eine Rufnummer.
Konnte ich früher einfach auswählen "Alle ankommenden Anrufe/Telefone" umleiten, werde ich jetzt gezwungen eine Nummer anzugeben bei der die Rul aktiv sein sollte.

Ist das in Sinne des Erfinders?
Das würde bedeuten ich muss für jede Rufnummer die registriert ist eine einzelne Rufumleitung machen, was früher mit einer Rufumleitung ging!?

Aufgefallen ist es mir nur durch einen Zufall, da ich nach dem update Stichprobenartig die RUL kontrolliert hatte. Dabei ist mir aufgefallen das
in der RUL Übersicht die Regel korrekt angelegt ist, sobald ich sie allerdings editiere, steht nichts mehr drin, siehe Anhang.

Warum ich das überhaupt machen möchte ich einfach zu erklären.
Wenn ich mal ein paar Tage, wie neulich über Ostern nicht da bin, möchte ich das die Anrufe auf mein Handy umgeleitet werden.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder mache ich irgendwo einen Denkfehler?

Grüsse
LZ
 

Anhänge

  • fbfrulregeln.jpg
    fbfrulregeln.jpg
    98.6 KB · Aufrufe: 67
  • fbfrulundefiniert.jpg
    fbfrulundefiniert.jpg
    226.3 KB · Aufrufe: 62
Die von Dir geposteten Screenshots geben nichts her. Du solltest die Seite hochladen, die bei nach Betätigen von "neue Rufumleitung anlegen" erscheint.
 
Hallo sz54,

anbei das Bild.
Früher war unter den auszuwählenden Rufnummern ein leerer Eintrag, der jetzt fehlt.

Gruss LZ
 

Anhänge

  • NeueRUL.jpg
    NeueRUL.jpg
    87.1 KB · Aufrufe: 51
in der PHONE Labor-Version 54.04.80-16624 sieht die Seite wie im Anhang aus. Man kann also direkt auswählen: alle Anrufe umleiten.
Ich kann Dir nicht sagen, ob das in der neuen CH-Version entfernt wurde oder eher ein Konfigurationskuddelmuddel ist.. Probier eventuell mal einen Neustart bzw. alle Kabel 5 Minuten entfernen.
 

Anhänge

  • neueRUL.jpg
    neueRUL.jpg
    61.4 KB · Aufrufe: 37
Ein PoR hat leider nichts geändert,

ich werde nachher mal die Werkseinstellungen wiederherstellen, davor aber Sicherheitshalber die Einstellungen sichern und aufschreiben.

Edit: Ich habe auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, geändert hat sich leider nichts, die Option ist weiterhin nicht verfügbar.
Da werde ich mich wohl an AVM wenden müssen.

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem! Da ich mir die Rufumleitung zum Ein- und Ausschalten als Kurzwahl im Telefon abgespeichert habe, ist es mir auch erst jetzt aufgefallen. Diesen Eintrag kann ich auch nicht editieren.
 
Beruhigend das ich nicht der einzige bin dem es so ergeht.
Ich habe AVM gestern bereits eine E-Mail mit dem Problem gesandt in der Hoffnung sie werden sich schnellstmöglich darum kümmern.

@pointde
genau das gleiche bei mir...
 
poste bitte, was AVM dir antwortet!
 
Hallo,
selbiges Problem habe ich auch. Interessant ist bei mir allerdings, dass ich vor dem Firmwareupdate eine nicht aktivierte - jedoch definierte Rufumleitung hatte. D.h., die Rufumleitung war zwar vorhanden, jedoch gerade nicht aktiv geschallten.
Nach dem Firmwareupdate ist diese Rufumleitung (Alle ankommenden Anrufe) noch immer vorhanden und lässt sich auch aktivieren. Eine neue Rufumleitung kann ich jedoch nicht mehr für "Alle ankommenden Anrufe" definieren.

Schöne Grüße
Michael
 
Ist bei mir auch so. Schau mal, ob du diese bearbeiten kannst. Dies geht bei mir auch nicht. Nur aktivieren und deaktivieren...:confused:
 
... ebenfalls; aktivieren / deaktivieren geht. Ändern der Zielrufnummer wird zwar angeboten, speichert die FB jedoch nicht ab.
 
Rufumleitung geht ebenfalls nicht

Hallo,
habe gleiches Problem.

Mit der Labor Firmware-Version: 74.04.80-16750 sowie mit den vorhergehenden Labor-Version komme ich nicht weiter.
Nach Aufrufen der "Rufumleitung" und "Neue Rufumleitung" wird zwar eine neue Seite angezeigt mit "Ziel der Umleitung" und "Anrufe auf interne Anrufbeantworter", diese lässt sich aber nicht einrichten (interne AB) oder nicht mit OK bestätigen (Ziel der Umleitung).

Mit dem offiziellen Release funktioniert dies jedoch.


Christian
 
Bei uns funktoniert dies aber schon beim Release nicht. Die einzige Änderung bei mir ist freetz. Ich glaube aber nicht, dass das was damit zu tun hat. Bitte gebt Tickets bei AVM auf. Wenn es genug sind, werden die bestimmt was Unternehemn.
 
Zwischenantwort

Hallo zusammen,

AVM hat sich heute bei mir gemeldet und das Supportfile der FB angefordert.
Ich habe es eben erstellt und an AVM gesandt mit dem Vermerkt das in diesem Forum das Problem bereits bekannt ist und entsprechend weitere Personen Probleme haben.

Code:
Guten Tag,

vielen dank für Ihre Anfrage

Bitte erstellen Sie die Support.txt, ohne manuell einen Neustart der
Fritz!Box ausgeführt zu haben, und senden mir diese dann zu.

Gehen Sie hierfür bitte wie folgt vor:

Hinweis:
In den Support-Daten sind sämtliche Einstellungen der FRITZ!Box enthalten,
jedoch KEINE Benutzernamen und Kennwörter (z.B. für den Internetzugang).

- Rufen Sie im Internetbrowser die Seite http://fritz.box/html/support.html
auf.
- Klicken Sie auf "Support-Daten erstellen".
- Beantworten Sie die Frage "Möchten Sie diese Datei öffnen oder
speichern?" mit "Speichern".
- Senden Sie mir die gespeicherte Datei als E-Mail-Anhang zu.


Bitte senden Sie uns die erzeugte Datei entsprechend betitelt als
komprimiertes Archiv (z.B. im .zip, .rar, .tar etc.). Leider haben einige
Email-Clients die Angewohnheit, Textdateien und andere Dateiformate nicht
als Attachment zu versenden, sondern innerhalb der Mail selber. Der Umgang
mit den Dateien ist aber wesentlich von deren korrekten Formatierungen
abhängig, daher wäre der Versand als Archiv für uns leichter handhabbar.


Freundliche Grüße aus Berlin

(AVM Support)

... ebenfalls; aktivieren / deaktivieren geht. Ändern der Zielrufnummer wird zwar angeboten, speichert die FB jedoch nicht ab.

´Genau das gleiche wie bei mir, ich kann es aktivieren/deaktivieren, wenn ich den Eintrag ändere wird einfach nichts übernommen.
Hoffentlich fixen sie das schnell.
 
Antwort AVM

Tja, da können wir wohl lange warten, aber wozu zusammenfassen wenn ihr die ganze Mail lesen könnt...

Code:
Guten Tag,

Diese erst vor recht kurzer Zeit mit einem Firmware-Update verfügbar
gemachte Option musste leider in der internationalen Version aufgrund von
Kollisionen dieser Regel mit den spezifischen lokalen Gegebenheiten in
einigen europäischen Ländern entfallen. Wir prüfen aber, ob durch einen
veränderten technischen Ansatz bei der Umsetzung einer solchen Regel die
o.g. Gegebenheiten so berücksichtigt werden können, dass im Anschluss keine
Kollisionen mehr auftreten würden. Sollte eine solche Lösung im Rahmen der
FRITZ!Box-Konfiguration möglich sein, so werden wir diese Option mit einem
kommenden Firmware-Update wieder anbieten.

Es gibt aber für Anwender in der Schweiz und in Österreich auch aktuell
eine Möglichkeit eine solche Regel effektiv anzulegen. Hierzu müssen zwei
Rufumleitungsregeln angelegt werden - die erste für alle unbekannten
Anrufer auf die gewünschte Zielrufnummer - und die zweite für die Anrufer
mit führender 0 in der Rufnummer.

Freundliche Grüße aus Berlin

(AVM Support)
 
Die Rufumleitungen funktionieren ja komplett nicht mehr, und nur nicht in besagter Form, oder verstehe ich da was falsch?!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.