Hallo zusammen,
nachdem ich wirklich jahrelang keinerlei Probleme hatte, bin ich nun in folgende Situation geraten:
Durch eine fehlerhafte Bearbeiung eines Tarifwechsels meines T-ISDN Anschlusses (T-ISDN XXL nach T-ISDN Call Plus) ist mein 1&1 Reseller Anschluß abgeschaltet worden. Die T-Kom gab den Fehler zu, konnte aber den DSL Anschluß nicht wieder aufschalten, da dies angeblich nur 1&1 beauftragen könnte.
Also habe ich eine Störung bei 1&1 gemeldet, welche einen Schaltungsauftrag zur Telekom gegeben haben. Nach rund 7 Tagen lief mein DSL Anschluß wieder und ich war zufrieden. Das ganze hat rund 15 Telefonate und eine Menge Zeit gekostet. Leider finde ich nun auf meiner aktuellen 1&1 Rechnung einen Posten "Bereiststellungsgebühr" über 49 ¤, über die ich nicht begeistert bin.
Jetzt ist die Situation natürlich verzwickt: Durch einen Fehler der Telekom ist mein DSL Anschluß gestört. Den Fehler gibt die Telekom auch zu. Die Telekom schickt mich zu 1&1, welche nun 49 ¤ Bereitstellungsgebühr kassieren, obwohl ich nur eine Störung meines existierenden!!! DSL Anschlusses gemeldet habe.
Kennt jemand einen ähnlichen Fall? Was kann ich nun tun?
Ürigens noch einmal: Verursacher der Störung ist die Telekom!
Grüße
Martin
nachdem ich wirklich jahrelang keinerlei Probleme hatte, bin ich nun in folgende Situation geraten:
Durch eine fehlerhafte Bearbeiung eines Tarifwechsels meines T-ISDN Anschlusses (T-ISDN XXL nach T-ISDN Call Plus) ist mein 1&1 Reseller Anschluß abgeschaltet worden. Die T-Kom gab den Fehler zu, konnte aber den DSL Anschluß nicht wieder aufschalten, da dies angeblich nur 1&1 beauftragen könnte.
Also habe ich eine Störung bei 1&1 gemeldet, welche einen Schaltungsauftrag zur Telekom gegeben haben. Nach rund 7 Tagen lief mein DSL Anschluß wieder und ich war zufrieden. Das ganze hat rund 15 Telefonate und eine Menge Zeit gekostet. Leider finde ich nun auf meiner aktuellen 1&1 Rechnung einen Posten "Bereiststellungsgebühr" über 49 ¤, über die ich nicht begeistert bin.
Jetzt ist die Situation natürlich verzwickt: Durch einen Fehler der Telekom ist mein DSL Anschluß gestört. Den Fehler gibt die Telekom auch zu. Die Telekom schickt mich zu 1&1, welche nun 49 ¤ Bereitstellungsgebühr kassieren, obwohl ich nur eine Störung meines existierenden!!! DSL Anschlusses gemeldet habe.
Kennt jemand einen ähnlichen Fall? Was kann ich nun tun?
Ürigens noch einmal: Verursacher der Störung ist die Telekom!
Grüße
Martin