Nach der WLan Aktivierung blinkt die Box

CC

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze seit geraumer Zeit nen Fritz Box Fon Wlan, alles lief gut. Eines Tages ging das Wlan nicht mehr. Habe dann die aktuelle Firmware geflasht, aber nichts hat sich geändert. Seit dem Blinkt die Box syncron mit allen Lampen, wenn in der Oberfläche Wlan an ist. Mache ich es aus und starte neu, geht alles wie gewohnt.

Fazit: Ich kann das Wlan nicht mehr nutzen, egal ob aktiviert oder nicht, es geht eh nicht, wenn ich es aber aktiviere blinkt die Box und das Modem erkennt nur noch 10% der maximalen DSL Geschwindigkeit zudem geht das surfen (per Kabel) nur noch SEHR schleppend voran (Downloads mit ISDN Geschwindigkeit).

Ist die Box unwiderbringlich im Eimer oder ist da noch was zu retten?

Danke

CC

Vielleicht ist das WLAN-Modulnur nicht 100%ig im Sockel fest. Probier doch mal, das Modul neu einzusetzen. Vielleicht hilft das ja.
Ansonsten: Entweder an AVM wenden - du hast ja 5 Jahre Garantie auf der Kiste oder Dir 'ne andere (gebrauchte) bei eBay schiessen...

hm.. habe sone Box noch nie aufgemacht, muss ich mir mal in Ruhe gönnen. Ist nicht meine daher ist das was kritisch. Ist damals aus Ebay gewesen, weshalb das mit der Garantie genau das Problem ist.

Werde mir wohl zwangsläufig ne neue orgen müssen.

Hi CC

Ist ganz einfach die Fritzbox zu öffnen.

Siehe:
http://www.cassy.de/fbox/

Vieleicht ist ja auch gar keine W-Lan Karte mehr drin.;)

Hartl

Hallo,
ich hatte auch eine FBF WLAN (ohne Nummer) mit blinkender LED bei aktiviertem WLAN (übrigens auch bei ebay erstanden). AVM hat anhand der Seriennummer erkannt, daß noch Garantie drauf ist und Sie per Vorabaustausch ersetzt.
Ich durfte die Box vorher nicht öffnen!!!

AVM regelt Garantie-Abwicklung generell über die Seriennummer. Daher ist es kein Problem, wenn sie über ebay erworben wurde. Einfach an AVM wenden.

Danke werde mich da mal informieren.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.