Nach CUCM Zertifikat Erneuerung keine Kommunikation zu TFTP, Hilfeeeeeee

Dynamyte

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen Allerseits,

ich habe vor ein paar Tagen mein Tomcat Zertifikat erneuert und aus Dummheit auch das CUCM Zertifikat, danach habe ich mich dran gemacht für mein Test Telefon ein Zertifikat auszurollen und inmitten der 1746138 Schritte war es plötzlich restricted. Nachdem ich alles mögliche versucht habe den Status aufzuheben habe ich das Telefon resetet und nun kommen wir zum Hauptproblem, es stellt keine Verbindung zum TFTP her, als Test habe ich ein zweites resetet und musste feststellen das auch dieses nicht mehr hoch kommt.
Nun habe ich mich schon durch x Dokumente gewühlt und versucht iwie rauszufinden was ich falsch gemacht habe..

Was habe ich hier stehen?
CUCM 10.5 + IP Phone 7821

Was zeigt mir das Telefon an:
CTL installed // ITL not installed + TFTP error

Das sagt mir, dass ich Idiot bei der Erstellung des Zertifikats, oder ggf. beim einreichen irgendeinen Fehler gemacht habe und das Telefon nicht mehr zum TFTP kommt.

Bitte fragt alles was ihr wissen müsst um mir helfen zu können, ich bin hier im live Betrieb und es gibt derzeit keine Sicherung, d.h. ich kann nichts zurücksetzen.
Ich habe im Gefühl das die Problemlösung super simpel ist, aber ich komme nicht drauf...

Ich danke euch !!
 
Hallo wir hatten dieses Problem vor kurzem auch.
Lösung war am Ende die Vertrauensliste CTL zu erneuern. Ab da hat alles wieder problemlos funktioniert.
 

Anhänge

  • 200199-CUCM-Certificate-Regeneration-Renewal-Pr.pdf
    34.2 KB · Aufrufe: 7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.