Hallo,
mir ist ein fehler im zusammenhang mit Dus.net und meiner Analog adapterbox Sipura SPA-3000 aufgefallen. Nachdem ich die box konfiguriert habe kann ich genau ein telefonat führen. Nach dem auflegen kann ich nicht nochmal telefonieren. Die VoIP-Box reagiert in etwa so als ob ich im alten analogen festnetz eine telefonummer nicht zu ende wählen würde. Erst kommt etwa eine minute gar nichts, danach ein tut tut tut in kurzen abständen (fehlerton (?)).
Ich führe dieses problem auf dus.net zurück da ich weder mit advancecall noch mit web.de ein ähnliches problem habe. Bei beiden anbietern kann ich auflegen und sofort wieder eine neue nummer anrufen, bei dus.net muss ich vorher die box löschen.
Ist dieses problem schon bekannt ? Konnte jedenfalls nicht genau dieses im forum finden. Was ich mir gut vorstellen könnte wäre das die box nicht weitergibt das das telefonat beendet wurde. Dadurch das dus.net einer behauptung hier im forum nach keine 2 gespräche erlaubt könnte es sein das der anbieter denkt das ist das 2. telefonat und blockt erst einmal das neue gespräch ab. Allerdings erklärt dies nicht wieso sogar 2 tage nach dem auflegen kein gespräch möglich war (irgendeinen timeout wird's ja wohl geben).
Also meine fragen:
1) Kennt jemand dieses problem ?
2) Weiss jemand was ich falsch eingestellt haben könnte ?
3) Hat das eventuell doch eher mit der box zu tun als mit dus.net? Wenn ja bitte ich um verschiebung dieses postings.
mir ist ein fehler im zusammenhang mit Dus.net und meiner Analog adapterbox Sipura SPA-3000 aufgefallen. Nachdem ich die box konfiguriert habe kann ich genau ein telefonat führen. Nach dem auflegen kann ich nicht nochmal telefonieren. Die VoIP-Box reagiert in etwa so als ob ich im alten analogen festnetz eine telefonummer nicht zu ende wählen würde. Erst kommt etwa eine minute gar nichts, danach ein tut tut tut in kurzen abständen (fehlerton (?)).
Ich führe dieses problem auf dus.net zurück da ich weder mit advancecall noch mit web.de ein ähnliches problem habe. Bei beiden anbietern kann ich auflegen und sofort wieder eine neue nummer anrufen, bei dus.net muss ich vorher die box löschen.
Ist dieses problem schon bekannt ? Konnte jedenfalls nicht genau dieses im forum finden. Was ich mir gut vorstellen könnte wäre das die box nicht weitergibt das das telefonat beendet wurde. Dadurch das dus.net einer behauptung hier im forum nach keine 2 gespräche erlaubt könnte es sein das der anbieter denkt das ist das 2. telefonat und blockt erst einmal das neue gespräch ab. Allerdings erklärt dies nicht wieso sogar 2 tage nach dem auflegen kein gespräch möglich war (irgendeinen timeout wird's ja wohl geben).
Also meine fragen:
1) Kennt jemand dieses problem ?
2) Weiss jemand was ich falsch eingestellt haben könnte ?
3) Hat das eventuell doch eher mit der box zu tun als mit dus.net? Wenn ja bitte ich um verschiebung dieses postings.