Nach Anbieterwechsel nur noch VDSL 25Mbit statt vorher 50Mbit

Je nachdem wann nun bestellt wurde, bzw. geschaltet ist muss man Frist prüfen.
Widerruf ~ 14 Tage nach Bestellung
1&1 Garantie ~ 30 Tage nach Schaltung
Rücktritt? wegen was? Produkt 50.000 ist gebucht und verfügbar, und wird gem. Leistungsbeschreibung auch erfüllt.

Wenn oben nichts zutrifft, bleibt eher nur Kulanzkündigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Widerruf - vielleicht doch o.k. mit den 14 Tagen. Wobei - siehe weiter unten.

Garantie 30 Tage nach Schaltung - kann eigentlich erst nach "endgültiger Schaltung" anlaufen, da es ja sonst die Katze im Sack wäre. Das "Übergangs-16k-DSL" ist auf jeden Fall noch nicht mal eine teilweise Vertragserfüllung, sondern höchstens eine "Notlösung".
Und so weit ich weiß, ist doch bei 1&1 VDSL50 = 26k - 50k. Und VDSL25 = 16k - 25 k. Also Vertrag nicht erfüllt!
Und daß VDSL50 ja technisch 100% möglich ist, wurde ja bereits bestätigt und somit ist es Willkür seitens 1&1, es nicht zu schalten, da sie ja die Vorleistung auch beziehen können. Ergo: "Vertragserfüllung nicht möglich wegen Unmöglichkeit" gibt es für 1&1 nicht als "zulässige deutsche Ausrede". Es bleibt also Willkür, egal wie man es dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch, schrieb ich mehrfach, 25k ist in 50k enthalten, 50% sind nicht 26. Auch gibt es keinen gesonderten 25k Tarif.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und so weit ich weiß, ist doch bei 1&1 VDSL50 = 26k - 50k. Und VDSL25 = 16k - 25 k.
Du weißt mal wieder gar nichts. :( VDSL25 gibt es bei 1&1 nicht. 1&1 Leistungsbeschreibung
1&1 DSL 50.000er Pakete beinhalten einen DSL-Internet-Zugang mit einer Bandbreite von mindestens 16.700 kBit/s bis zu 51.300 kBit/s (Download) und mindestens 1.600 kBit/s bis zu 10.000 kBit/s (Upload).
 
Du weißt mal wieder gar nichts. :( VDSL25 gibt es bei 1&1 nicht. 1&1 Leistungsbeschreibung
1&1 DSL 50.000er Pakete beinhalten einen DSL-Internet-Zugang mit einer Bandbreite von mindestens 16.700 kBit/s bis zu 51.300 kBit/s (Download) und mindestens 1.600 kBit/s bis zu 10.000 kBit/s (Upload).

So ist es. Und wenn man ihn auch noch auf seine offensichtlichen Fehler hinweist besitzt er nicht mal die Größe, seine falschen Aussagen zu revidieren oder zumindest den Fehler einzugestehen. Immer nur die selbe themenfremde Phrasendrescherei - oder wenn themenbezogen - auch noch völliger Humbug und Fehlinformationen. Nein, danke ciesla.
 
Hallo VDR-Fan,
gibts es schon etwas neues bei deinem Problem? Hat 1und1 deine Kündigung akzeptiert? Ich bin nämlich in exakt der gleichen Situation und 1und1 will mich nicht rauslassen.
 
Hallo apollo 82,

ich hatte ja die Kündigung hingefaxt. Aber 1und1 hat meine Kündigung komplett ignoriert. Bis heute habe ich keine Antwort von denen erhalten.
Allerdings bin ich der Sache aber auch nicht weiter nachgegangen, da ich derzeit andere Prioritäten habe.

Wie sieht die Lage denn bei Dir aus?

Gruß,
VDR-Fan
 
Wenn Kündigung unterschrieben ist und qualifizierten Sendebericht hast, ist es Problem von 1&1, den muss Kündigung nur zugehen.
 
Hallo VDR-Fan,
jetzt finde ich endlich mal Zeit zum Antworten.
Also ich hatte mehrmals telefonisch und auch schon schriftlich per Einschreiben gekündigt. Immer unter Berufung der 30-Tägigen Testzeit. Meistens hieß es am Telefon auch: Ja kein Problem. Eine Mitarbeiterin meinte das geht nicht, weil der Testzeitraum ja schon überschritten sei, durch den Übergangstarif.
Ich habe jedesmal nur eine Antwortemail erhalten mit dem Inhalt: Geht doch nicht, weil Tarifwechsel vollzogen.
Aber wir wissen ja, dieser Tarifwechsel wurde nicht von uns veranlasst, sondern durch 1und1. Einfach eine Frechheit sowas.

Mittlerweile war sogar schon ein Techniker der Telekom da, der den Anschluss von Easybell schalten wollte. Ging aber nicht einfach so, weil der Anschluss natürlich seitens 1und1 noch nicht freigegeben war.

Ich bin bin meiner Geduld jetzt am Ende. Einmal werde ich es noch versuchen telefonisch zu klären. Sollte es dann (wie ich es erwarte) wieder nicht klappen, werde ich schriftlich die Einzugsermächtigung von meinem Konto entziehen und dann die Rechnungen nicht bezahlen. Nach Erfahrung eines Bekannten dauert es dann ca. 3 Monate bis man von 1und1 gekündigt wird. Dann kann man auch noch eine nachträgliche Rufnummernportierung machen.

Ich werde berichten.
 
Ich würde sowas nicht telefonisch klären, wie du selber bereits gemerkt hast ist das nicht zielführend. Versuche es lieber über das 1&1-Kundenforum.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.