Hallo,
ta99 schrieb:
Moobicent
Du öffnest das Programm "SIP VoIP Settings" und gehst dort auf "VoIP Services" -> "<Providername>" -> "Profilesettings" -> "Allow VoIP over WCDMA". Das stellst du auf "On".
Hm. Entweder habe ich mich wieder verkonfiguriert oder Vodafone hat jetzt doch VoIP technisch gesperrt.
Bei mir lautet die Menüfolge
"VoIP services" -> "VoIP settings" -> "Profile settings" -> "Provider Name" , dort wird "Provider(1)" angezeigt und bei Auswahl dieses Namens wird angezeigt "Can´t edit provider name".
Weitere Menüpunkte unter "Profilesettings" sind
"Profile Name" : VoIP settings
"Media QoS" : 46
"Start media port" : 49152
"End media port" : 65534
"DTMF inband" : On
"DTMF outband" : On
"Secure call preference" : Prefer secure
"Allow VoIP over WCDMA" : On
Wenn ich nun unter "System" -> "Internet-Tel." nachschaue, wird mir unter
"Sipgate
Keine Verbindung"
außer den WLANs auch noch "Vodafone live!" angezeigt mit einem gelben Stern und "3G" dahinter.
Mit "Optionen" -> "Mit Dienst verbinden" erhalte ich dann die Meldung "Verbindung mit Sipgate über Vodafone live!" und nach einiger Wartezeit "Verbindung zum Verbindungsnetz nicht möglich". Dann wird aber vor dem Eintrag "Vodafone live!" nach einigen Sekunden doch die schräg liegende Sanduhr angezeigt.
Die Verbindung mit Sipgate übers WLAN ging zunächst, wenn ich zuerst beim Eintrag Vodafone auf "Optionen" -> "Dienst wechseln" ging. Jetzt kann ichs nicht mehr reproduzieren??
Hm? Wenn ich nochmal unter "System" -> "Internet-Tel." nachgeschaut habe, wurden mir vorübergehend nur noch die WLANs angezeigt?
Frank (und alle anderen), kannst du mir nochmal helfen, mich zu ordnen?
Schöne Grüße
Willybilly