n510 IP Pro + SL750H Pro + Client am PC

Phipu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Zusammen

Ich versuche mir gerade ein neues Setup fürs Telefonieren aufzubauen.
Mein Ziel wäre es, wenn ich den PC anschalte, dass ich dann im Autostart eine Art Client öffnen kann, welcher mir entsprechende Informationen zukommen lassen kann wie z.B. verpasste Anrufe, bzw. wenn ich am PC sitze und das Telefon klingelt, dass dann ein Fenster aufpoppt und gleich den Anrufer anzeigt.
Dass mir ein anderer Nutzer eine Nachricht hinterlassen könnte (z.B. Herr XY, Nummer 123, hat angerufen).
Wenn ich auf einer Website bin und dort auf die Telefonnummer clicke, dass ich dann gefragt werde ob ein Anruf gestartet werden soll - und wenn ja, dass dann automatisch das "Hardware"-Telefon beginnt zu wählen.

Ich hatte so etwas bei meinem letzten AG schon mal - wenn ich mich recht erinnere hatte sich die Software "TK-Suite" genannt und war mit der dort installierten Telefonanlage verbunden. Der Name "Agfeo" ist mir noch im Hinterkopf, weiss grad aber nicht mehr ob das die Telefonanlage oder diese Software war.

Könnt Ihr mir sagen, ob das mit den mir vorliegenden Geräten möglich ist?
Wenn ja, in etwa wie (Wo kann ich mich einlesen / an welche Spezialisten muss ich mich wenden)?
Falls man dafür weitere Software benötigt (Telefonanlage, Client / Suite), könnt Ihr mir da Empfehlungen geben?

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar!
Gruss Philipp

Moin

JFritz
Anrufmonitor und Wahlhilfe für ein in der Fritz!Box eingestelltes Wahlhilfstelefon (geht nur mit DECT/Analog/ISDN, nicht mit IP-Telefonen).
Anrufsdialogfensterpopup bei eingehenden Anruf.

PhonerLite (mit Headset am PC)
Kann bei Anruf Programm starten (z.B. Texteditor für Notizen) und über URL Protokollhandler aus einer (lokalen) HTML heraus wählen.
Kann auch Textnachrichten senden/empfangen, bei geeigneten Endgeräten*.

* PhonerLite <--> PhonerLite, PhonerLite <--> CSipSimple (Android), Asterisk <--> PhonerLite

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Hilfe, nur habe ich eben ein IP Telefon (n510 ip + SL750h) ohne Fritzbox.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?

N510IP mit bintec IP.Plus oder Gigaset T440, T640, Hybrid 120GE, Telekom Digitalisierungsbox oder gleichwertiges System nutzen.
Anrufmonitor: JFritz oder JAnrufbeantworter
sip client: IPCom siptapi, Ninja lite, Ninja Pro

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.