Moin,
aktuell habe ich ein Problem mit der N510 IP Pro. Seit ein paar Wochen, kann sich das Gerät nicht bei dem SIP Provider anmelden.
Uns hat das bis jetzt nicht gestört, da wir das Festnetz eigentlich nur für die "ältere" Generation benötigen. Nur wenn Oma und Opa keinen erreichen kann, machen die sich Sorgen.
Folgendes habe ich geprüft:
- Firewall log bzgl. SIP Anmeldung ... kein Verbindungsversuch
- Softphone auf dem Smartphone installiert ... alles läuft ... Firewall Regeln sind also Ok
- SIP Profile gelöscht und neu angelegt ... nix geändert
- N510 zurück gesetzt, über den Knopf am Gerät ... immer noch kein Verbindungsversuch
- Firmware aktuallisiert (42.258) ... nope
- Firmware reset zur Auslieferung (42.240) ... nope
- anderer SIP Provider ... nope
Ich kann leider nicht sagen, welche Firmware da drauf war, als alles funktioniert hat.
Im Internet die Geschichte bzgl. syslog gefunden, in der Hoffung da etwas zu finden, sendet nix an den syslog Server. Ja ich habe es durch andere Geräte und Test Nachrichten geprüft, da kommen Nachrichten an.
Mir ist auch aufgefallen, das die Uhrzeit vom NTP Server nicht abgerufen wird.
Die Kiste will wohl nichts "senden". Das Webinterface ist aber ok.
Habe ich etwas übersehen, könnt ihr mir einen Tip geben?
Oder ist die Kiste defekt und will ersetzt werden?
aktuell habe ich ein Problem mit der N510 IP Pro. Seit ein paar Wochen, kann sich das Gerät nicht bei dem SIP Provider anmelden.
Uns hat das bis jetzt nicht gestört, da wir das Festnetz eigentlich nur für die "ältere" Generation benötigen. Nur wenn Oma und Opa keinen erreichen kann, machen die sich Sorgen.
Folgendes habe ich geprüft:
- Firewall log bzgl. SIP Anmeldung ... kein Verbindungsversuch
- Softphone auf dem Smartphone installiert ... alles läuft ... Firewall Regeln sind also Ok
- SIP Profile gelöscht und neu angelegt ... nix geändert
- N510 zurück gesetzt, über den Knopf am Gerät ... immer noch kein Verbindungsversuch
- Firmware aktuallisiert (42.258) ... nope
- Firmware reset zur Auslieferung (42.240) ... nope
- anderer SIP Provider ... nope
Ich kann leider nicht sagen, welche Firmware da drauf war, als alles funktioniert hat.
Im Internet die Geschichte bzgl. syslog gefunden, in der Hoffung da etwas zu finden, sendet nix an den syslog Server. Ja ich habe es durch andere Geräte und Test Nachrichten geprüft, da kommen Nachrichten an.
Mir ist auch aufgefallen, das die Uhrzeit vom NTP Server nicht abgerufen wird.
Die Kiste will wohl nichts "senden". Das Webinterface ist aber ok.
Habe ich etwas übersehen, könnt ihr mir einen Tip geben?
Oder ist die Kiste defekt und will ersetzt werden?