mysteriös: Bedienoberfläche nur per NOT-IP, nicht mit eingestellter IP ???

Hast recht, mir fällt ein, der Avast hatte auch dort was drin.

stimmt, nix zu finden, auch in der Systemsteuerung nicht. In den Diensten findet man den natürlich.

Auch mit "devmgr_show_nonpresent_devices" im Environment beim Start des Device-Managers ist da gar nichts bei KIS? https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff553955(v=vs.85).aspx - nach meiner Erinnerung "versteckte" sich so ein Treiber gerne mal und war auch mit dem normalen "Show hidden devices" nicht zu finden.

Ich frage so dumm, weil ich das schon eine Weile nicht mehr benutze ... von McAfee und/oder Symantec kenne ich das aber noch, daß die irgendwelche Low-Level-Driver für's Dateisystem eingesetzt haben, um (vor W10) so früh wie möglich an den Datenstrom von der Platte zu gelangen für "on access"-Prüfungen. Den Lösungen mit zusätzlichem Firewall-Funktionen habe ich mich erst recht immer verweigert, weil die so unberechenbar sind (in meinen Augen) - aber irgendwo müssen auch die ja auf dem Netzwerk-Stack sitzen.

Hier ist eine Liste

_20160114_210504.JPG

Und ein Gerät im Gerätemanager

_20160114_211429.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@andiling
so einen Eintrag habe ich nicht... und keine Geräte ausgeblendet...

Kann sein, dass der neu (in der 16.0.1.445 RC) ist, mir ist er auch erst gestern aufgefallen als ich nochmal im Detail durchgegangen bin (ich überfliege die Einträge normalerweise nur). Der sollte aber für das Problem hier keine Verantwortung tragen.

Hallo,
nur zur Ergänzung:

Bei meinem Laptop hat es gereicht, alle Netzwerke in der Kaspersky Firewall (wie vorgeschlagen) zu löschen. Danach hatte ich Zugriff auf die Bedienoberfläche.

Ich würde aufgrund dieser Erfahrungen zur Lösung so eines Problems vorschlagen, zuerst die Netzwerke in der Firewall zu löschen. Reicht das nicht kommt man um eine Deinstallition wohl nicht herum. die Neuinstalltion sollte dann alles wieder in Ordnung bringen.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Seit der Neuinstalltion läuft alles wieder bestens.

Grüsse

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.