MyPortal und Scrollbar im Vollbildmodus

angryjack

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Mein SOT Cleint sieht ja mittlerweile schon ganz schmuck aus, finde ich (1.Bild) :)

Ich habe mir MyPortal auf meiner Website installiert und kann darüber von der Mediathek streamen (Meine Kids sind begeistert). Jedoch habe ich im Vollbildmodus auf der rechten Seite einen Scrollbalken und der stört mich noch ein wenig (2.Bild).

Weiß jemand wie man den wegbekommen kann ?

Anhänge

• Mysot.jpg
    Mysot.jpg
    125.6 KB · Aufrufe: 115
  • MyPortal.jpg
    MyPortal.jpg
    169.6 KB · Aufrufe: 104
Hallo,
wie genau hast Du das hinbekommen mit dem Streamen der ZDF-Mediathek?

markbeu,

Also, ich habe mir zunächst die Dateien samt Unterordner in ein Verzeichnis auf meiner Website gelegt und im SOT-Menüauf die Website verwiesen (z.B. so: eigenesPortal=htt*://www.123456.de/sot)

Für die Lokalisierung der Streams eignet sich Urlsnooper hervorragend. Dann im US "Sniff Network" anklicken und mit dem Browser auf der ZDF Mediathekseite den gewünschten Link anspielen. Jetzt im US die ASX Streamadresse in die Zwischenablage kopieren und den Eintrag in die video.cfg nach Beschreibung einfügen.

Das war's !

Vorteil: Ich kann auch zwischendurch ohne die Box aktiv zu haben mal ein paar Streams nachpflegen. Dafür logge ich mich dann per FTP (z.B. in der Mittagspause) von der Arbeit aus auf meiner Website ein. :p

EDIT: Gerade ist mir aufgefallen das man den Urlsnooper gar nicht braucht. Die Linnkadresse wird ja unterhalb des Mediaplayerfensters angezeigt und da kann man sie ja direkt kopieren

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es gut wenn Ihr die Links zur Mediathek gleich im SOT Portal mit einpflegt, somit müßte nicht jeder die Links für sich selbst kopieren ;-)

Hallo NeelixThomas,

Grundsätzlich hast du recht aber...

1. ich möchte direkt und ohne Umwege über x Menüs auf die Filme zugreifen können.

2. Blick ich es immer noch nicht wie ich mir mein eigenes SOT-Portal aufbauen kann :(. Da sind in der Administration diese Dropdownboxen (siehe Bild) und dann weiß ich nicht mehr weiter...

Anhänge

• sotportal.jpg
    sotportal.jpg
    52.7 KB · Aufrufe: 60
markbeu,

Also, ich habe mir zunächst die Dateien samt Unterordner in ein Verzeichnis auf meiner Website gelegt und im SOT-Menüauf die Website verwiesen (z.B. so: eigenesPortal=htt*://www.123456.de/sot)

@angryjack: Thx fuer die Hilfe!

Schade das keiner antwortet, dann muss ich's eben selbst machen...

Spaß bei Seite, ich hasse solche Posts auch und ich hätte mich mit ner Änderung begnügt aber dann kann man kein Bild beifügen.

Leider kann man das Problem nicht am PC reproduzieren. Im IE, Mozilla und Opera gibt es immer wieder unterschiedliche Ergebnisse, der Fehler mit dem Balken den ich beschrieben habe kommt nur mit der Box.

Ich hab mal über VNC einen Screenshot gemacht, wobei das Video nicht anzeigt wird. Die Punkte die mich stören sind markiert. Das sind zum einen die Zahlen, wohl Tastaturcodes, und wenn auch etwas schlecht zu erkennen der komische Balken (von der 48 ist die 8 "abrasiert" und markiert den linken Balkenrand)

Habe auch schon den Code der Videos.html durchforstet aber leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.

Wäre schön wenn sich mal jemand der JS beherrscht die videos.html mal vornimmt und sagen könnte wo der Hase im Pfeffer liegt.

Anhänge

• myportal2.jpg
    myportal2.jpg
    34.9 KB · Aufrufe: 68
Hi,

kommt davon wenn man einfach Quellcode aus fremden Seiten übernimmt ;-) .

Der Quellcode für MyPortal ist direkt aus dem SOT Portal genommen worden.

Suche mal im Quellcode die folgende Funktion
Code:
function KeyUp(e){
				if(!e)e=window.event;
				document.getElementById('DebugKeyPress').innerHTML=e.keyCode;
				switch(e.keyCode)
				{

entferne die Zeile
Code:
document.getElementById('DebugKeyPress').innerHTML=e.keyCode;

dann sollte der Tastencode nicht mehr angezeigt werden

Das wird nicht so einfach sein, im SOT Portal werden für die Größe der Oberfläche die Einstellungen aus der SOT.ini genommen, da das MyPortal aber statisch ist wüßte ich jetzt nicht wie man das so auf die schnelle lösen könnte

dann viel Spaß beim suchen welche der Layer zu groß ist ;-)

Spaß beiseite, probier es einfach mal, Du kannst Dir ja ein Backup der Datei machen für den Fall das Du sie vermurkst.

Hilfe mit StreamsOnTv Portal

Hallo zusammen,

wer kann denn mal eine Step-by-Step Anleitung (wenn möglich mit Fotos) geben wie man das StreamsOnTv Portal bedient ?

Sorry NeelixThomas, aber die Kurzanleitung bringt mir gar nix...

Bin ich der einzige hier der Probleme damit hat ? Ich bin schier am verzweifeln und ich dachte immer das ich ein wenig Ahnung habe aber ich bekomm es einfach nicht hin :(:(:(

- Wie kann ich ganze Kategorieren für mich unsichtbar machen ?
- Wie füge ich z.B. ASX Streams als privaten Eintrag hinzu ?
- Wie lösche bzw. bearbeite ich einen fehlerhaften privaten Eintrag ?

- Wie kann ich ganze Kategorieren für mich unsichtbar machen ?

Jede Kategorie die Du anlegst ist automatisch nur für dich sichtbar.

- Wie füge ich z.B. ASX Streams als privaten Eintrag hinzu ?

Den Link über hinzufügen erstellen und den Haken bei Privat setzen

- Wie lösche bzw. bearbeite ich einen fehlerhaften privaten Eintrag ?

den Link anklicken und den Roten Knopf auf der FB drücken (alternativ Clip bearbeiten anklicken) und in dem erscheinenden Menü löschen anlicken

ASX ist ein Containerformat wo entweder ein Audio (WMA) oder Videofile (WMV) enthalten sein kann --> hier.

Alle Streams der ZDF-Mediathek sind im ASX Format. Der Mediaplayer in MyPortal spielt die auch klaglos ab.

Noch ne Frage zum SOT Portal: Kann ich auch die Hauptkategorieren (Audio, Video, Webcam etc.) für mich unsichtbar machen bzw. die Reihenfolge so ändern das mein privates Portal oben steht und die anderen darunter ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.