[Frage] MyFritz zusätzlicher User anmelden für Nextcloud

gexle

Mitglied
Punkte für Reaktionen
9
Hallo

Habe eine Frage...

Ich habe Nextcloud laufen und ich möchte diese nicht wirklich im Internet freigeben.
Ich möchte nicht wirklich über noip Dyndns oder sonst was meine Fritz ins Netz stellen..

Daher Suche ich eine Lösung über Myfritz...

Das heist die Person meldet sich über Myfritz an das diese mit meiner Fritz verbunden ist und öffent sozusagen dann die Nextcloud App auf dem Handy oder lädt was hoch fertig.

Aber natürlich soll diese Person sich nur anmelden können aber sonst nichts sehen oder machen können oder sonst was... es geht nur um die Verbindung das diese Person dann eben über Nextcloud was machen kann.

Geht das den oder gehts einfacher auch?

Danke euch

Wie wäre es mit VPN? Dann brauchst natürlich schon einen dyndns-Anbieter. Aber die Nextcloud müsste dann von extern nicht zu erreichen sein.

Wie meinst ich kann eine VPN Verbindung einrichten das man gleich auf dem RPI landet wo Nextcloud läuft?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.