[Problem] myFritz Portweitergabe funktioniert nicht für Minecraft Server

vocaris

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe für meinen Sohn einen Minecraftserver auf seinem PC installiert. Damit dieser von außen zu erreichen ist, möchte ich ihn mit einer Dyn Adresse erreichbar machen.
Nun hat die FB 7362SL keine Möglichkeit mehr Dyn-Adresse zu aktualisieren. Das wurde wohl gegen myfritz aufgehoben.
MyFritz ist eingerichtet und ich habe unter Portfreigaben den MC Port
25565 auf den PC, wo der MC Server läuft weiter geleitet.
Jetzt wird vor der myFritz Kennung ja der PC Name gesetzt: und an das Ende kommt der Port.
Wenn ich nun in einer Minecraft Version den Server aufrufen möchte mit dieser Adresse: http://[PCNAME][myfritzkenung]:[Port] dann kann er keine Verbindung aufbauen.
Mach ich es mit der derzeit aktuellen IP geht es.. Und nutze ich einen DynService (hier habe ich die IP manuell aktualisiert) geht es auch,w enn ich mit Minecraft eine Serververbindung mit der DynAdresse aufbaue.
Nur mit der myFritz Kennung geht es nicht. Wieso?

Und wieso kann ich keinen DynService mehr in der Fritz Box nutzen?

Danke für Eure Tipps

Sollen wir hier tatsächlich raten, welche Firmware-Version das sein soll, auf der man keinen DynDNS Service mehr in der Fritz Box nutzen kann?

Natürlich immer die Aktuellste. Ist doch klar.
OS 06.30

Da hat wohl jemand nicht die erweiterte Ansicht aktiviert in der Fußzeile.

Für Minecraft wird auch UDP 25565 benötigt, laut ersten 1-2 Google Ergebnissen.

Die MyFritz Freigabe macht nur für TCP. Also einfach bei Portfreigabe noch für UDP die Freigabe anlegen. Wenn IPv6 kein Thema ist reicht auch [myfritzkenung] statt [PCNAME][myfritzkenung] völlig aus.

Edit: Nein ist nicht klar, es gibt auch einige Update Verweigerer hier. ;)

Du warst schneller. Sehe gerade auch, dass die Sicht nicht auf Expertsn stand. Sorry. Mein Fehler. Somit kann ich diese dann hinterlegen.
aber dennoch sollte es ja über myfritz auch gehen.
Also ich habe einen TCP und einen UPD angelegt.
Muss aber sagen, dass ich den Zugriff vom PC versuche innerhalb meines Netzwerkes. Abder das müsste trotzdem gehen. der der IP ging es ja auch.
Hmm noch mal testen.

KB@ Um Labor Firmware geht es hier nicht.

vocaris@ Zugriff auf den myFritz Hostnamen geht auch vom Heimnetzwerk aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,488
Mitglieder
374,281
Neuestes Mitglied
Andreas70
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.