MyFritz / Android App Zugang zur 7490/7412

neandr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
6
Derzeit unterstützt die AVM Android App für den MyFritz FritzBox Zugang nur jeweils einen remote Standort. Außerdem muss zum Einrichten der App das Android Gerät am Standort der FritzBox sein.

Beide "Eigenschaften" sind äußert unbefriedigend. Insbesondere die Notwendigkeit, dass die Einrichtung nur am Standort der FritzBox erfolgen kann, hat mir jetzt auf Reise den Zugang zur Box unmöglich gemacht.

Ist in der Community eine alternative Möglichkeiten der App Einrichtung bekannt, oder alternativ gibt es einen anderen App/Android basierenden Zugang?

Betroffene FritzBox(en) an unterschiedlichen Standorten, beide mit neuester FW:
7490
7412

Falls Du den Fernzugriff generell eingeschaltet hast und die Option -bestimmte Aktionen an Fritz!Box durch Telefoncode/Tastendruck bestätigen- (oder so ähnlich ;) ) ausgeschaltet hast, kannst Du für Android auch aus der Ferne einen VPN-Clienten auf der FB einrichten. Die APPs sollten bei erfolgreicher Verbindung -bei mir unter Netzwerk ( Einstellungen->weitere Einstellungen->VPN) auf dem Androiden dann Vollzugriff auf die Fritten haben, wo Du als VPN-User entsprechende Rechte hast. Dann funktioniert -hier zumindest- die Einrichtung MyFritz!App 2 und Fritz!Fon.
LG
Nachtrag: Die FON-App kann mehrere Fritten verwalten, Myfritz nur eine, wobei bei hergestellter VPN-Verbindung das Neueinrichten/Wechsel der Ftitz!Box noch halbwegs passabel abläuft.

Zuletzt bearbeitet:
@Joe_57 Ich kann nicht erkennen, dass BoxToGo mehr als eine FB unterstützt, zumindest in der FreeVersion nicht.
Auch sehe ich keinen wirklichen Funktions-Unterschied im Vergleich zu der AVM App MyFritz.

Zuletzt bearbeitet:
@Micha0815
Von welcher "FON-App" sprichts du?

@neandr:
Ich habe derzeit drei FRITZ!Box Modelle gleichzeitig an BoxToGo. Ich nutze allerdings nicht die Free-Version, sonden bin bereits nach den ersten Test auf die 5-Euro-Version umgestiegen.
Damit habe ich immer alle Telefonbücher, Anruflisten, Rufumleitungen etc. aller FRITZ!Boxen dabei.
Angebunden habe ich momentan meine eigene 7490, die 7330 meiner Eltern und eine 7390, die in der Ferienwohnung steht.
Alle Boxen sind über kostenfreie DNS-Einträge über DNShome.de problemlos per IPv4 und IPv6 (auch https://...) erreichbar.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,361
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.