MwSt sparen durch Angabe eines anderen Landes

MILE

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2005
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe bei WebCallDirect ein Konto erstellt und ein anderes Land ausgewählt und bei der Bezahlung wurden nur 10 ¤ per PayPal abgerechnet und nicht 11,60 ¤ wie üblich. Da es keine VoipIn Nummern mehr gibt ist das ein kleiner finanzieller Vorteil der sich lohnt.
 
Morgen! Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen! Denn ganz hart (oder gesetzesdeutsch) ausgedrückt, ist das, was du damit machst, Steuerhinterziehung;) !!

Und darauf stehen bis zu 5 Jahre Haft!!! (§370 Abgabenordnung!)
 
Das ist, würde ich mal behaupten, SEHR dünnes Eis!

Ich weiss,

legal --> illegal --> sch....egal

:-Ö !
 
Ein "angesehener" Journalist, der seinen Lesern zu einer Straftat ermutigt? Da passt doch wohl was nicht zusammen. Nee Leute, dass ist die Sache nicht wert. Besser, man versucht soviel wie möglich abzusetzen. Ob es anerkannt wird, ist eine andere Frage. Doch das ist dann "garnix".
 
Der angesehene Journalist wird mit Sicherheit von einem eifrigen Staatsanwalt
Post erhalten. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
 
Ich verstehe nicht warum Betamax die Steuer nicht bei allen Nutzern in allen Ländern berechnet? Wenn ich in Spanien im Urlaub bin zahle ich doch auch für alle Dienstleistungen den Preis inklusive Steuern. Ich denke hier muss Betamax nachbessern, da man ja in seiner Maske noch nicht mal das Land ändern kann.
 
In EU Ländern dürfte die deutsche MwSt. auch anfallen, denn dazu ist Betamax verpflichtet. Es sei denn es liegt Ihnen eine Umsatzsteueridentifikationsnummer des Kunden im EU Ausland vor. Eine solche Nummer haben aber natürlich nur Firmen.

Da ich noch in keiner Maske eine Eingabemöglichkeit für eine Umsatzsteueridentifikationsnummer gesehen habe, gehe ich davon aus, dass im EU Ausland generell die deutsche MwSt. berechnet wird.

Gruß,
Tin
 
frankreich

also ich habe als Land Frankreich angegeben und auch 16 % "Umsatzsteuer" (so stand es bei PayPal) gezahlt.

mfg
 
dktz schrieb:
ich habe als Land Frankreich angegeben

Ja, und das ist auch gut so. Wenn du das schon tun möchtest, müsstest du auch ein Land außerhalb der EU nehmen. Innerhalb der EU ist der sog. Binnenmarkt.
 
Da jedoch bei den Telefongebühren auch Steuer berechnet wird, sieht dies nach doppelter Besteuerung aus. Gruß juergenausbw
 
Nein, bei den Gebühren wird der Netto-Betrag berechnet.
Der Brutto-Betrag steht nur in der Gebührenliste zur Info!
 
soviel ich weiss ist es einem Staad nicht erlaubt für einen andern Staat Steuern einzutreiben, deshalb sind nicht EU Staaten Steuerfrei. Wenn ich als Schweizer die Steuern zahlen müsste dann müsste die gelder ja zurück in die Schweiz fliesen. Wir nutzen diesen Vorteil hier auch an der grenze sehr oft für unseren Wocheneinkauf. Wir lassen ein Formular abstempfeln und bekommen die Mwst wieder zurück. Bei der Einreise gibt es einen Freibetrag wenn der nicht überschritten wird hat man Steuerfrei eingekauft.


Gruss Olli
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.