MWI geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ffabi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ist der Fehler nur bei mir oder geht bei anderen der MWI auch nicht?

Gruß ffabi

Zuletzt bearbeitet:
Im GXP 2000 hab ich beim Sipgateaccount MW abonieren ja eingestellt.

Es hat auch schon mal funktioniert gehabt, muss man bei Sipgate auch noch was einstellen?

Gruß ffabi

P.S. Außerdem kann ich meine Nachrichten nicht per Anruf bei der Mailbox löschen da kommt bei der 7 fürs löschen immer Nachricht wiederhergestellt

Zuletzt bearbeitet:
MWI auch hier Pustekuchen!

ffabi schrieb:
Es hat auch schon mal funktioniert gehabt, muss man bei Sipgate auch noch was einstellen?
Das sollte so gehen, ich kenne keine Einstellung.

Hier funzt der MWI schon ca. eine Woche nicht mehr, Anfang August ging's noch, davor jahrelang. Außerdem war mal wieder die pers. Begrüßung weg und nur der Aufforderungston war zu hören.

Dafür klappt das jetzt mit der MFV Nachwahl seit 1.8. sogar mit einem Cisco 7940 IP-Endgerät hinter der FB. Anscheinend kann man bei Sipgate nicht alles gleichzeitig haben. :kotz:

Also bleibt wohl mal wieder abwarten. :???:

Gr. Wopper

Hallo

Ich hab grade die Antwort vom Support erhalten, das sie bei einem kleinen Teil der Kunden Probleme mit dem MWI haben, und sie mit hochdruck daran arbeiten und denken das es bis Freitag wieder geht.

Gruß ffabi

Das ist doch mal ein Wort.
Also werden wir mal unsere Geräte in Ruhe lassen! :rolleyes:

Gr. Wopper

Gehts MWI bei Euch wieder? Der Sipgate Support teilte mir mit, daß MWI funktionieren müsste. An meiner FBF wird aber nichts signalisiert...

Klappt nach wie vor nicht.

Gr. Wopper

Bei mir geht es jetzt wieder.

Gruß ffabi

Ab und zu funktioniert es inzwischen, aber nicht zuverlässig...

Manchmal kommt die MWI erst nach Stunden

Gruß
Jürgen

MWI funktioniert nach wie vor nicht. Ich habe ne Signalisierung aber die Nachrichten sind schon seit Stunden gelöscht.

madmax1404
http://www.thaimassage-dresden.de

Bei mir das gleiche, irgendwie aktualisiert sich die Fritzbox nur gelegentlich mit sipgate. Ich habe inzwischen wieder meinen guten alten AB angeschlossen... Eigentlich wollte ich mir das Teil wegen des überflüssigen Stromverbrauches schenken.

Gruß
Jürgen

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand? Geht MWI derzeit, oder geht es nicht?
Ich versuche es derzeit einzurichten, klappt aber weder mit meinem Snom 300, noch mit einem Grandstream BT-200. Hab das Grandstream genau nach der Anleitung von Sipgate konfiguriert, im Protokoll des OpenSER auf meinem Router sehe ich auch daß ein SUBSCRIBE rausgeht, aber es kommt kein NOTIFY wenn was auf der Voicebox ist.

Der SUBSCRIBE des Grandstream sieht so aus:

Code:
SUBSCRIBE sip:[email protected] SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.1.5:5060;branch=z9hG4bK3e6376ecbb595e24
From: "Meine Tochter" ;tag=26646664cb614b67
To: 
Supported: eventlist, path
Call-ID: [email protected]
CSeq: 1001 SUBSCRIBE
User-Agent: Grandstream BT200 1.1.5.15
Max-Forwards: 69
Allow: INVITE,ACK,CANCEL,BYE,NOTIFY,REFER,OPTIONS,INFO,SUBSCRIBE,UPDATE,PRACK
Event: message-summary
Expires: 3600
Accept: application/simple-message-summary
Content-Length: 0

Nicht verwirren lassen von der lokalen Adresse im Via Header. So kommt es am SER an, der SER fügt noch ein Via mit der externen Adresse hinzu.

An meinem Snom (anderer Account) kommt zwar ein Notify an, aber obwohl eine ungehörte Nachricht vorliegt behauptet der Notify "0 Nachrichten":

Code:
NOTIFY sip:[email protected]:5060;line=egq5x529 SIP/2.0
Max-Forwards:  8
Via: SIP/2.0/UDP 217.10.79.9:5060;branch=z9hG4bK13f.eb51fcd6.0
Via: SIP/2.0/UDP 172.20.40.3;branch=z9hG4bK13f.eb51fcd6.0
Via: SIP/2.0/UDP 217.10.79.35:5061;branch=z9hG4bK13f.826f9501.0
To: ;tag=6xy5f7vvh9
From: ;tag=5d8fde48fb0c56fe33645112de3ee098-8a64
CSeq: 7 NOTIFY
Call-ID: 3c3887e5a530-byc6cpdfhe9t
Route: ,

Content-Length: 92
Content-type: application/simple-message-summary
Event: message-summary
Subscription-state: active
X-hint: rr-enforced

Messages-Waiting: no
Message-Account: sip:[email protected]
Voice-Message: 0/0 (0/0)

Bevor ich jetzt hier evtl. stundenlang umsonst auf meiner Seite rumforsche, wüsste ich gerne ob MWI derzeit überhaupt funktioniert, oder ob das bei Sipgate eine unendliche Baustelle ist.

Hi,
ich habs hier noch besser: gestern war MWI bei mir fast dauernd aktiv - obwohl es dafür überhaupt keinen Grund gab. Heute kam was auf die Mailbox, aber dafür dann leider kein MWI.

Thomas

Alles klar. Dann lass ich das erstmal, und bastel mir lieber eine Benachrichtigung via Mail auf den Cityruf Pager. Das funktioniert wenigstens zuverlässig. :rolleyes:

Mir ist grad was aufgefallen:
Mein Grandstream macht ein "SUBSCRIBE [email protected]"
Mein Snom macht ein "SUBSCRIBE [email protected]"

Warum macht der eine das mit der SIP-ID und der andere mit der Voiceboxnummer? Was wäre denn richtig? :confused:

Richtig ist SIPID. 50000 ist ja nur die Rufnummer der Voicemail. Aber irgendwo kann man in manchen Telefonen eine Voicemail-ID einstellen, und wenn man dort die 50000 einträgt, dann passiert eben sowas...

Hi,
wollte nur kurz Bescheid geben, das MWI bei mir gestern Abend mal wieder korrekt funktioniert hat. Mal sehen wie lange es hält.

Ich war über die Feiertage weg, und als ich am 2.1. zurück kam blinkte mein Snom (welches sich mit der Voiceboxnummer subscribed, was ja angeblich falsch wäre). Muss heute Abend mal testen ob nun auch mein Grandstream MWI macht.

Eben bekam ich Antwort vom Sipgate Support. So wie es das Snom macht ist es richtig, Subscribe mit der 50000. Beim Grandstream ist es (für Sipgate) verkehrt. Sie arbeiten an einer Lösung. Wie lange das dauert konnte man mir nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Mitglieder
373,765
Neuestes Mitglied
walterronald99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.