MWI bei ISDN mit analogen Endgeräten

markusp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt schon einige Threads durchwühlt, aber leider will es bei mir nicht funktionieren. Wie bekomme ich bei der 7170 MWI über ISDN an analogen Endgeräten hin (T-Net-Box)?

Ich habe jeweils für die Nebenstellen "Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)" aktiviert und in der Hilfe steht:
"In der Anrufliste Ihres Telefons werden MWI-Meldungen nach folgender Konvention angezeigt: #694*[Sprachnachrichten]*[Faxe]*[E-Mails]*
Beispiel: #694*2*0*5*"

Das geschieht aber nicht. Wenn mir jemand auf meiner T-Net-Box eine Nachricht hinterlässt, tut sich nichts. Muss ich noch irgendwas beachten?

Du musst ggf. die MWI-Übermittlung bei der T-Netbox aktivieren lassen.
Geht über das Hotlinemenue der T-Netbox.

Hallo,
stsoft schrieb:
Du musst ggf. die MWI-Übermittlung bei der T-Netbox aktivieren lassen.
Geht über das Hotlinemenue der T-Netbox.
wo genau? Da gibt es nur die Benachrichtigung am eigenen Anschluss, bei der ich von der Box dann wie vorher ganz normal zurückgerufen werde, eine Signalisierung in Form von *694* erhalte ich aber immer noch nicht. Oder muss das der Operator machen?

Guten Morgen,

hat sich erledigt. Ich musste es tatsächlich beim Operator freischalten lassen, obwohl auf den Seiten der Telekom und auf anderen Seiten stand, dass MWI seit 2003 standardmäßig aktiviert ist.
Nur blöd, wenn man seine T-Net-Box halt schon viel, viel länger als seit 2003 in Betrieb hat. Frage mich, wieso die das nicht einfach für alle gemacht haben. So ein Käse.

So es funktioniert nun und er signalisiert es mit *694*. Wenn ich die zurückrufe, kommt von der Fritz!Box auch ein Anruf. Allerdings kann mein Gigaset die Caller-ID wohl nicht auswerten und zeigt anstatt der Anzahl der eingegangenen Sprachnachrichten, Faxe und E-Mails nur das Symbol für einen unbekannten Anruf an. Mit dem anderen Telefon funktioniert es, bringt mir aber nichts, da es an einer anderen Nebenstelle hängt...

markusp schrieb:
Guten Morgen,

hat sich erledigt. Ich musste es tatsächlich beim Operator freischalten lassen, obwohl auf den Seiten der Telekom und auf anderen Seiten stand, dass MWI seit 2003 standardmäßig aktiviert ist.

MWI ist standardmäßig in den Vermittlungsstellen aktiv, in der T-NetBox muss aber die MWI-Signalisierung über die Hotline freigeschaltet werden. Das trifft aber nur für alte T-NetBoxen zu und für die, die vom User selber eingerichtet werden. Bei automatisch eingerichteten T-NetBoxen ist die MWI-Signalisierung bereits aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.