Zum Thema WLAN To Go:
Meine Idee ist, WLAN To Go zu haben, aber nicht den W724V benutzen zu müssen, da bei mir das Netzwerk "leicht" von Standardaufbau abweicht (separates Modem, OpenBSD-Router, separater WLAN-AP mit 3 separaten SSIDs, externen Antennen, etc.)
Um WLAN To Go da zu integrieren, bräuchte ich einen Weg, den Verbindungsaufbau "nach hinten" ins Telekom-Netz zu Fuß nachzubauen. Ich hab mir den source tree mal angeguckt, das scheint alles auf mehr oder weniger Standard-Protokollen zu basieren (Radius, L2TP?).
Das Problem, was ich hab ist, dass die nötigen Configs in den Firmware-Updates und im Source nicht enthalten sind. Dort sind z.B. nur Links nach /var, der Inhalt von /var scheint aber nur auf dem Gerät zu existieren und wird vom Firmware-Update nicht angefasst.
Hat hier jemand in der Richtung schonmal experimentiert? Ich bräuchte mal entweder einen W724V, der man zur Not auch aufschrauben kann, um per seriell an die Firmware und damit den Inhalt von /var zu kommen, oder direkt den Firmware-Dump von jemandem. Das Teil mieten fällt wegen Aufschrauben aus und nur zum Rumspielen und mit der Ungewisseheit, ob das dann funktioniert, will ich son Teil auch nicht kaufen. Da sind mir 100 Euro zu schade.
Gibts da irgendwo Fortschritte oder wäre jemand, der etwas mehr Ahnung hat, bereit, mal irgendwie den Inhalt von /var oder am besten gleichg die komplette Firmware bereitzustellen? Verbastelte W724V, die nicht total bricked sind, würde ich auch nehmen, wenns nicht zu teuer wird.