Murmur / TS Server

D12A13

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Boxler,

greife das Thema Murmur noch mal auf. Ich wäre auch sehr an einen TS Server auf einer 7170 interessiert (mehrere Gründe). Habe mir darauf hin nach euren Wiki ( sehr gelungen ) einen Cross-Compiler gebaut und mir dann den Quelltext von murmur gezogen.(http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=147372&package_id=162594) Nun wollte ich mit ./configure --build=i386-linux-gnu --target=mipsel-linux --host=mipsel-linux starten. Leider gibt es kein ./configure im Verzeichniss von /src/murmur... In der INSTALL Anleitung steht, das man qmake verwenden soll. Nun meine frage, ist es möglich murmur trotzdem zu übersetzten? Habe schon nach qmake in ./configure umwandeln gegoogelt, leider nix gefunden :(
Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Hi D12A13,

wäre auch sehr interessiert an einer Murmur übersetzung für die Fritz. Bei dir wird das Problem mit der 7170 wohl der Speicher und evtl auch der Prozessor sein. (Hab ich in nem alten Thread gelesen, Link grade ned bekannt). Ich hab hier ne 7270 auf der ich das auch gern mal versuchen würde. Leider hab ich zu wenig Ahnung um mir selber eine Übersetzung zu machen, bzw. es für meine Box zu kompilieren. Falls es dir gelingt, es doch noch zu übersetzen, könntest du mir das Proggie zum Testen zukommen lassen?

MfG Tomekk

Hi,

das ist nicht so einfach. murmur braucht Qt, und dass muss dann auch erstmal für die Mipsel-Plattform kompiliert werden.
Also wenn Du wirklich vorhast, das hinzukriegen, dann schau erstmal, wie einfachere Programme kompiliert werden und dann versuch Dich an Qt. Erst dann brauchst Du Dich mit murmur beschäftigen. ;)

Beste Grüße,
Whoopie

PS: sehe gerade, dass wohl SQlite auch gebraucht wird. Viel Spass dann!

sieht doch schon mal gut aus bin gespannt ob sich daraus was machen lässt. leider besitze ich nicht ausreichend wissen um mich daran zu versuchen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.