Also ich betreibe mein MT-F seit mehreren Jahren Problemlos an einer (1&1) 7240.
Gimmicks die für mich mittlerweile unverzichtbar sind:
1. FB Telefonbuch (Google)
Dadurch das die FB sich nun mit dem Google Telefonbuch abgleicht und ich eh ein Android Handy habe, habe ich nur noch 1 Telefonbuch was ich an allen Telefonen/Handys nutzen kann.
(Hier werden sogar die Bilder der Kontakte von Google übernommen)
2. Internetradio
Man kann an der FB LiveStreams einrichten und so z.B. in der Badewanne oder beim Frühstück Radio hören
3. NAS Musik Streaming
Man kann von einer an die FB angeschlossenen USB Festplatte oder einem NAS im Netzwerk Musik Streamen und in der Badewanne oder beim Frühstück Musik hören
4. RSS Feeds
Man kann diverse RSS Feeds einrichten und in der Badewanne oder beim, naja ihr wisst schon ... News lesen bzw. gibt es auch einen RSS Feed von TV Spielfilm und somit kann man sogar das Fernsehprogramm "studieren"
Ich weis nicht wie das mit nicht AVM Telefonen ist, die an der FB DECT Basis angemeldet sind, ob die diese Features auch nutzen können oder ob das nur mit AVM Telefonen geht.
Aber diese Features sind echt nett und auch praktikabel umgesetzt am MT-F. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
Theoretisch kann man dann sogar die neuen SmartHome Steckdosen steuern, aber diese sind noch etwas teuer wie ich finde und solange man keine "normalen" Lampen ansteuern kann (z.B. per Funklampensockel á la CASAcontrol) ist dies IMHO ein sinnlos Feature.
Das Email abrufen ist auch unschön umgesetzt, da es nur ein POP3 Account aber kein IMAP gibt.
Eventuell hilft das bei der Entscheidung